Satellite
Show on map
  • Day 334

    Olympia

    December 7, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 13 °C

    Olympia, Peloponnes, Griechenland

    Da wir in den letzten Wochen den Besuch sportlicher Grossereignisse etwas vernachlässigt hatten, wollten wir dies in Griechenland nachholen. Welcher Ort wäre dazu besser geeignet als die Geburtsstätte der Olympischen Spiele. Auch wenn keine Wettkämpfe stattfanden, freute ich mich sehr auf den Besuch der Museen und der Ausgrabungsstätte.

    Marion teilte meine Begeisterung nicht gleichermassen und vertiefte sich deshalb wieder in ihr Buch, während ich mich auf den Weg machte. Leider war mir Zeus nicht gewogen und schickte mir Blitz und Donner mit auf die Erkundungstour, doch es braucht schon mehr als einen antiken Gott um mich vom Besuch eines Museums abzuhalten😂.
    Leider war der Regen doch sehr stark und trübte mein Unternehmergeist, weshalb ich die Sehenswürdigkeiten im Schnelldurchlauf besuchte und bald darauf zurück im Camper war.
    Read more