Nepal, wieder Aufstieg

Currently traveling
Los geht die wilde Reise, Rucksack ist eingecheckt, ueber Istanbul (mit der 18) gehts nach Kathmandu. Aufregung und Wehmut, das Fernweh siegt. Immer ein komisches Gefühl...was mich wohl erwartet.
Currently traveling

Nepal Parcel experience

May 27, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 27 °C

Gehen Trekking Schuhe auf Reisen! Leute, Hammer! Paket versenden kann tatsächlich ein Erlebnis sein...5 verschiedene Leute beschäftigt: einer prüft, einer wiegt, einer schreibt, einer näht das Paket zu, einer bringt es weg. Ich bin gespannt, wann es ankommt und die Gesichter beim Uebergeben in Deutschland...aber Vorsicht beim Oeffnen, gefaehrliche Fuß-Gase 🙊Read more

Hub-schrab-schrab

May 26, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 18 °C

Lukla Airport...keine Flüge seit 5 Tage...ich will hier RAUS!!!!! Es stehen weitere Abenteuer an, ich stinke, will duschen und zurück in die Zivilisation. Wir sind 4...die ersten 2 kommen am Vormittag raus. Warten...new news, Bijay? Hmmmmm, wait...
    Dann geht alles schnell, auf zum Heliport, kurz die Kreditkarte im Handheldterminal (is klar, ne?!) belasten, wir (Taru und ich) sind zusammen mit zwei Indern, einer US Frau und einem Französischen Indonesier ....und weg. Zurück nach Kathmandu, finally glad 😬

Relax Relax Relax

May 23, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 16 °C

Endlich mal nichts tun....Freunde, es ging mir mies. Erkältung und Höhe, aber bitte kein Mitleid! Habe (mit Verstand) den ursprünglich geplanten Trek abgebrochen und mich wieder runter begeben. Erstmal 2 Tage kuriert, geschlafen, kann wieder normal essen. Morgen kommt die Gruppe dazu und dann gehts wieder runter. Also alles gut!Read more

Am Ziel der Träume

May 19, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 11 °C

Ja ja ja, ich höre Euch schon sagen, diese bekloppte Fortuna ;) Aber ein zweifacher Aufstieg ist einfach schöner...und zum wiederholten Mal im Mai kommen da besondere Emotionen hoch. Es war hart, Höhe und Erkältung setzen stark zu, aber das Erlebnis, sein Ziel und vielleicht auch ein Limit zu erreichen, ist unbeschreiblich.
    Es kommt einem so unwirklich hier oben vor. Ich werde laenger brauchen, dies zu verarbeiten

Runter kommen sie alle

May 12, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 15 °C

I survived Lukla Airport! :) Die Twinotter hat uns an den Start gebracht, einen ersten Blick in der Himalaya gegeben und das Tor zur einem weiteren Abenteuer geöffnet. Der erste Trek Tag ist vorbei, es ging hauptsächlich bergab, ein erster Vorgeschmack kommt morgen. Das ständige Trinken (4-5l Wasser) nervt ein wenig, muss ja irgendwie auch wieder raus. Heute die erste Teahouse Nacht auf 2700m Hoehe, schon ein wenig kalt ...aber da kommt ja noch einiges mehrRead more

Tempel Tag und Trekker Meeting

May 11, 2018 in Nepal ⋅ 🌙 20 °C

Heute noch einmal durch und über die Heiligtümer geführt wurden...mit den Affen im Monkey Temple mal lieber nicht angelegt 🙄🐒 die Geschichte und Historie der Hindu und Buddhismus Kultur aufzunehmen ist das eine, sie komplett zu verstehen, was anderes. Da der nicht gerade beliebte indische Premier Modi heute angereist kam, war hoechste sicherheitsstufe, aber Chaos bleibt Chaos!
    Heute meine Mit-Trekker und Guides kennengelernt, bis auf letztere (peanuts!) alle mit ordentlichem Respekt...musste mir am Ende noch Spikes fuer die geplante Ueberquerung des schneebedeckten Chola Pass kaufen
    Es geht also los! Frühmorgens die erste Herausforderung mit Anflug und Landung in Lukla, ein berühmt berüchtigter Flugplatz (googelt selbst 🙈). Danach sehen wir weiter...vielleicht wird es jetzt Tage mit Sendepause aufgrund mangelnden WLAN geben....aber ich werde berichten (danach).
    Jetzt nich mal Fleisch und ein Bier...vom Verzehr der beiden wurde fuer die kommenden Tage dringend abgeraten...ups! Liebe Grüße

Heisser Tag / Li-La-Lassi

May 10, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 26 °C

Gesundes Zeug fuer zwischendurch
    Nachmittag, 12km sightseeing durch Katmandu...Rest des Nationalstadion, Durbar Square, Nationalpalast und Massakerort des letzten nepalesischen Königs (photos strictly prohibited)
    Kumari, die lebende Göttin, wollte sich mir aber heute noch nicht zeigen :(