Inka Trail Tag 1

October 4, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 14 °C

Los ging es vor 4 Tagen morgens um 4 Uhr mit dem Bus. Abends davor hat es noch eine Einweisung gegeben und da zwei Leute abgesprungen sind, die mit der Höhenkrankheit noch zu kämpfen hatten, waren wir eine sehr kleine Gruppe von nur 3 Touristen, wir beide und Allisder aus Manchester😊!
    Nach 1,5 Stunden gab es dann erstmal ein leckeres Frühstück und nach einer weiteren halben Stunde Busfahrt und kurzer Einweisung sind wir dann losmarschiert. Am ersten Tag sind wir von Km82 (Ollantaytambo) nach Wayllabamba gelaufen. Es ging erstmal flach am Fluss entlang und dann sind wir das Tal hinauf von 2.650 auf 3.330 HM. Mit dem Wetter hatten wir von Tag 1 an richtig Glück😇!
    Pünktlich zum Mittagessen und kurz nachdem wir an Camp 1 angekommen sind, hat es angefangen zu regnen. Im Camp hatten wir einen richtig schönen Zeltplatz mit toller Aussicht.
    Zum Essen müssen wir hier noch was extra schreiben: Uns ist immer noch nicht klar wie der Koch so leckere Gängemenüs zaubern konntet🥗🍝🌮🥰!. Ihr werdet es dann in der Bilderreihe vom Inkatrail sehen