Puerto Puyuhuapi & Villa Mañihuales

November 19, 2022 in Chile ⋅ 🌧 10 °C

Am nächsten Morgen ging es nach Kaffee und Porridge wieder zurück auf die Carretera Austral Richtung Coyhaique. Den ersten Stopp haben wir in Puerto Puyuhuapi gemacht, ein kleines Fischerdorf am Nordufer des Ventisque-Fjords, das von Sudetendeutschen gegründet wurde. Weiter ging es auf der Carretera Austral zum hängenden Gletscher im Queulat-Park. Doch leider war dieser geschlossen. Schon vor drei Tagen haben wir gehört, dass die Arbeiter in allen chilenischen Nationalparks aktuell streiken und das sollte auch noch einige Tage anhalten. So haben wir bei einem schönen Aussichtspunkt auf das Queulat-Ford erstmal angehalten und gekocht. Das machen wir übrigens immer im Kofferraum von Susi und das klappt hervorragend, da es dort schön geschützt ist☝️😊😇!
    Wir hatten Glück und während des Essens konnten wir die ganze Zeit Delfine 🐬 und Seelöwen 🦭 beobachten🥰!
    Am Nachmittag sind wir dann noch bis Villa Mañihuales gefahren und haben dort auf einem Campingplatz ⛺️ eines älteren Ehepaares übernachtet. Die Natur entlang der Carretera Austral verändert sich ständig und ist so wunderschön. Hier blühte alles am Straßenrand und war wunderschön grün🥰!