Nach Argentinien - Parque Patagonia

November 21, 2022 in Argentina ⋅ ⛅ 14 °C

Am nächsten Tag sind wir entlang am Südufer des Lago Gral. Carrera Richtung Argentinien gefahren. Kurz nach Chile Chico haben wir die Grenze zu Argentinien überquert. Das ging recht flott und weiter ging die Fahrt nach Perito Moreno. Hier haben wir noch kurz eingekauft und da uns noch 10 Stunden Fahrt am nächsten Tag bis nach El Chalten bevorstanden haben wir uns dazu entschlossen noch weiterzufahren und uns auf dem Weg eine Schlafmöglichkeit zu suchen.
    Diese Entscheidung hätte nicht besser sein können. Auf dem Weg haben zwei Radfahrer aus Argentinien getroffen und diese haben uns einen freien Campingplatz 🏕 im Parque Patagonia empfohlen. Nach 20 km Schotterpiste im Nationalpark haben wir den Platz erreicht und es begrüßte uns ein wunderschöner Sonnenuntergang und pure Stille. Ein paar Guanacos grasten noch friedlich am Horizont.
    In der Nacht haben wir noch den Sternenhimmel angeschaut und wir beide haben noch nie so viele Sterne gesehen. 💫 ⭐️
    Was für ein schönes Erlebnis! 😊
    Der Morgen begann allerdings nicht so erfreulich mi einem Platten😅!
    Erstmal Kaffee!!☝️😇
    Dann hat Julian das Hilfsrad montiert und zurück ging es die 20 km Schotterpiste mit maximal 30 km/h.
    Auf dem Rückweg aus dem Park hatten wir Glück und konnten unzählige Cuacas und ein paar Strauße mit ihren Jungen sehen 🥰😇.
    Nach weiteren 100 km auf asphaltierter Straße kamen wir an einem kleinen Dorf vorbei und tatsächlich haben wir einen sympathischen Argentinier gefunden der uns sofort das Rad geflickt hat. So konnte die Fahrt nach El Chalten weitergehen, wo wir um halbacht auch endlich ankamen😇!