Wir haben mit den Rädern Gibraltar besucht. Erstmal durch die Grenzkontrolle war schon ziemlich interessant- es hab eine extra Fahrradspur und ein kontrollschalter. Und nach der Einreise fuhren wir direkt über das rollfeld des Flughafens. Das war sehr beeindruckend und schön.
Nach 1 Stunde Wartezeit sind wir dann mit der Seilbahn hinauf auf den Fels von Gibraltar, dort begrüßte uns im Treppenhaus direkt ein Affe, sie waren überall wo die Touristen waren und dementsprechend mussten wir gut auf unsere Sachen aufpassen da sie auch einige Menschen angegriffen haben.
Die Aussicht oben war einfach sagenhaft ich konnte mich nicht sattsehen an den vielen riesen schiffen, dem Starten der Flugzeuge über die Landebahn über die wir eben noch fuhren oder an den Affen. Es ist wirklich eine Fahrt wert dort hoch auch wenn die Seilbahn 🚡 eine Katastrophe war vorallem das Warten in der prallen Sonne.
Die Innenstadt ist auch recht süß und ansprechend sodass man gut einen ganzen Tag dort verbringen kann. Ich fand es sehr schön.