Wir liebe das Reisen und haben ein Jahr die Welt erkundet. Leider sind wir nun beide Berufstätig, sodass die Reisen weniger geworden sind. Viel Spaß
Living in: Leverkusen, Deutschland

Mossel Bay

Yesterday in South Africa

Mossel Bay ist ein sehr schöner Ort mit allem was mam benötigt.
    Vielen verschiedenen schönen Stränden und Delfine und wale in Sichtweite. Außerdem gibt es schöne Wege zum spazieren auf den Klippen.
    Wir waren leider nur eine Nacht dort aber sicherlich kann man hier seine 1 oder 2 Tage gut verbringen. 😍

Kap Agulhas

November 15 in South Africa

Die Stadt (dort) ist sehr klein und überschaulich. Am Hafen gibt es ein kleines Cafe und ein kiosk ansonsten bietet der Supermarkt alles was man braucht. 😍 die Menschen sind sehr freundlich und im hafenbecken haben wir riesige stachelrochen gesehen 🤩🤩
    Auch befindet sich hier der südlichste Punkt des afrikanischen Kontinents, diesen haben wir natürlich auch besucht und es war sehr schön. Nichts spektakuläres oder von Touristen Überlaufen. Aber ein tolles Gefühl ist es dort zu stehen und zu wissen, weiter geht es nicht. 😊 auf jeden Fall auch ein Stop Wert ☝️

Hermanus

November 14 in South Africa

Hermanus ist eine kleine Stadt die sehr auf den Tourismus ausgelegt ist. An der Küste kann man von März bis November Wale beobachten. 😍 auch wir haben mit unserem der glas welche gesehen und sind an der Küste entlang flaniert. Ist ein wirklich schöner Ort den man auf dem weg zur Garden Route auf jeden Fall mal besuche sollte.

Kapstadt

November 13 in South Africa

Kapstadt ist wohl eine der bekanntesten Städte Südafrikas. Und das natürlich mit gutem Grund. 🤩
    Direkt von Flughafen aus sind wir mit unserem Mitwagen an den Townships vorbei gefahren, Am Grünstreifen der Autobahn spielen die Kinder Fußball und unter der Brücke sitzen die Obdachlosen unter ihren Zelten aus Planen mit ihrem Smartphone... 🤔 noch nie zuvor habe ich diese Gegnsätze so extrem wahrgenommen wie hier. Gehst du an die Waterfront wo ein Geschäft neben dem anderen dich reizt dein Geld auszugeben (übrigens zu den selben Preisen wie bei uns, z.b. h&m) sind überall Securitsy um die Obdachlosen nicht in diese 'heile Touristen Welt' eindringen zu lassen. Fährst du mit dem Auto dann nach Hause, laufen zwischen den Autos die Menschen lang und betteln... nicht mal um Geld sondern um plastic Flaschen oder Dosen aus denen sie Gegenstände basteln die sie an der Strasse bei roten Ampeln verkaufen können.
    Das Kap der guten Hoffnung ist natürlich einen Besuch wert, es ist ein ganzer National Park in dem die Paviane dir alles wegklauen was du hast und die Aussicht nicht grandioser sein kann. 🙈 Der Wind pustet dich richtig durch und man kann sich gut Vorstellen das bei diesem Wind kaum ein Schiff den ganzen Felsen einfach ausweichen kann... Ich habe an diesem besonderen Ort meinen langersehnten Heiratsantrag bekommen 😍
    In Kapstadt selbst haben wir natürlich den Großen beständigen Beschützer der Stadt besucht. Den Tafelberg! Mit der Seilbahn den Kilometer hinauf, hat man einen Ausblick den man sonst nur aus dem Flugzeug genießen kann, Kapstadt mit allen Buchten, Häusern und seinen Einwohnern.
    Wieder unten angekommen haben wir die Longstreet besucht und den dazugehörigen Markt auf dem man auch die selbst gebastelten Dinge kaufen kann.
    Auf der Longstreet fühlt man sich wie in new Orleans und am Strand wie in Miami. Und alle Gefühle zusammen gefasst ist es hier wohl einfach Kapstadt! Südafrika!
    Sehenswert, keine Frage. Aber man hat auch schnell alles erkundet 🤔 deshalb ziehen wir weiter mit tollen Erinnerungen an den botanischen Garten, das kap, der Aussicht, den Stränden, der Shopping mall und den Townships.

• Day1999

Insel Mainau

March 4 in Germany

Berühmt als die Blumeninsel. Mit 21 Euro pro Person und 5 Euro fürs parken nicht sehr preiswert aber es ist bei der ganzen Pflege für die tollen Blumen, gerechtfertigt.
    Außerdem gibt es ein Schmetterlingshaus einen kleinen Baunerhof, ein Schloss und tolle Ausblicke auf den Bodensee. Bei schönen Wetter ein wirklicher Toller Besuch zum entschleunigen und Spatzieren.

• Day1997

Immenstaad

March 2 in Germany

Hier gibt es nicht sehr viel zu sehen, allerdings ist es hier herrlich ruhig. Super zum entspannen.
    Vorne am Steeg fährt sogar die "weiße flotte" bis nach bregenz über Friedrichshafen und Lindau. Das ist sehr praktisch um sich diesen ständigen Stau zu ersparen. Ansonsten hat Immenstaad eine mini Fußgängerzone und viele schöne Restaurants. 💚💚

Nordkapp

August 11, 2017 in Norway

Wir sind mit dem Schiff in Honnigsvåg angelegt ein ganz kleiner Ort mit dem nördlichsten Supermarkt, Kneipe und Tankstelle von Europa. 😂 Von hier dauert die Fahrt bis zum Nordkapp ca. 1 Stunde durch eine kahle Berglangschaft weil so weit am Nordpol keine Vegetation mehr herrscht.
    Unterwegs haben wir Rentiere gesehen 😍
    Und ein kleines Samendorf (Ureinwohner Norwegens).
    Angekommen am Nordkapp waren wir natürlich an der berühmten weltkugel und anschließend im Soveniershop, es gab noch ein interessanten Film und aber sonst konnte man natürlich nicht viel machen. Aber es geht an diesem Punkt auch nicht um Action sondern darum das wir mit Neuseeland am Südlichsten und am Nordkapp am Nördlichsten Punkt unserer Reise waren. ❤ Es ist ein toller Abschluss gewesen für unser Reisejahr und im Polarkreisgebiet zu sein ist unheimlich Intressant.
    Ein Ort der und einfach Emotional viel Bedeutet haben wir besucht und es war toll.

💚💚💚❤

Tromsø

August 10, 2017 in Norway

Die flächenmäßig größte Stadt von Norwegen war sehr schön 😊 Wir haben ein Museum besucht was Information über das Polargebiet bereithielt und wir haben die Eismeerkathedrahle besucht deren Design an einen Eisberg erinnern soll. Sehr schöne Kirche und sehr Moden. Dann haben wir noch das Stadtzentrum besucht 😍 mit einer Fußgängerzone und allerhand kleiner süßer Geschäfte.
    Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und ist auf jeden Fall ein Besuch wert aber es ist wie jede Stadt in Norwegen, sehr überschaubar und allzuviele Aktivitäten gibt es nicht 🙈

Geiranger

August 8, 2017, Ionian Sea

Oh mein Gott 😍 Geiranger ist ein kleines Dorf mitten in den Bergen, drum herum ist nichts. In dem Dorf wohnen 250 Menschen und in der Saison kommen hier bis zu 3 Kreuzfahrtschiffe über den Wunderschönen Fjord zu den kleinen Ort, der dann natürlich total überlaufen ist. 🤣 Im Winter ist das Dorf von der Außenwelt weitestgehend Abgeschirmt da die Strasse nicht befahrbar sind. Sehr einsam 🙈
    Wir haben eine Tour über die Adlerkehre (sehr steile sepentin Straße) zu einen Aussichtspunkt gemacht und sind dann auf den höchsten Berg (1500m) in der Umgebung den Dalsnibba gefahren, die Fahrt war Atemberuabend, vorbei an einem Gletscher und einem riesigen, total Ruhigen Bergsee mit Glasklarem Wasser. Auch die Aussicht war der Wahnsinn... dieser kleine Ort ist ein muss in Norwegen ❤ unbeschreiblich schön.
    Auf der Rückfahrt durch den Wunderschönen Fjord haben wir auch die 7 Schwestern (wasserfälle) besucht und unser Kapitän hat mit den riesigen Kreuzfahrtschiff eine 360 Grad Drehung gemacht. Einfach toll und unbeschreiblich.

💚💚💚❤

Bergen

August 6, 2017 in Norway

Bergen ist die zweitgrößte Stadt von Norwegen aber dennoch sehr klein und überschaubar.
    Die Stadt ist umgeben von 7 Bergen auf einige kann man auch hoch mit einer Bahn oder Seilbahn und hat dann einen wundervollen Blick über die Stadt und den Fjord. 💐 Die Altstadt ist komplett aus Holzhäusern die zwar krumm und schief sind aber dafür total bunt und niedlich. Einfach klasse, sehr idyllisch und mit süßen kleinen Geschäften. ❤
    Und gefiel die Stadt gut aber sie ist sehr überschaubar weshalb einmal sehen mir gereicht hat.
    Dennoch sehr zu empfehlen 😍

💚💚