Es gibt immer etwas zu entdecken 💪🏼
Living in: Leverkusen, Deutschland

Aurora Museum

September 14 in Iceland ⋅ 🌧 8 °C

Das Museum ist über die Polarlichter. Es ist recht klein aber bringt einem alles bei, was man wissen muss. Sehr informativ und schön gestaltet. Wir haben es an einem Regentag besucht und fanden es sehr sinnvoll weil wir danach wussten wie wir die Lichter sehen können und am besten Fotografieren.

Bláa Lónið

September 13 in Iceland ⋅ ⛅ 9 °C

Die berühmte Blaue Lagune. Der Weg dorthin ist toll. Wohin man schaut nur versteinerte Lava es erinnert etwas an Hawaii 💗 auch die Lagune selbst sieht schön aus. Wir wollten rein aber hatten leider nicht online reserviert und konnten somit nicht hinein. Zum Glück. Denn der Eintritt von 50 Euro p.p ist schon sehr hoch, natürlich ist es eine riesen Anlage, aber es ist halt doch nur warmes Wasser was hellblau ist. Ich habe noch keine Resonanzen der heilenden Wirkung gelesen demnach sind wir auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt hin und müssten nicht unbedingt hinein.

Valahnúkamöl

September 13 in Iceland ⋅ ⛅ 9 °C

Ein toller Ausblick aufs Meer und gigantische Felsvormationen 😍
    Man läuft sogar durch das brutgebiet von vögeln, weshalb diese auch etwas aggressiv sein können. Davon haben wir aber nichts mitbekommen da keine Brutzeit war. Es ist ein toller Ort.

Gullfoss

September 12 in Iceland ⋅ 🌧 7 °C

Der Gullfoss zählt zu den stärksten Wasserfällen Europas und ist demnach natürlich sehr gewaltig in seiner Erscheinung. Auch hier ist ein Touristenzentrum vorhanden und viele Wege an ihn heranzukommen.

Hveravellir

September 12 in Iceland ⋅ ☁️ 3 °C

Ein weiteres Geothermalgebiet. Der weg dorthin ist sehr beschwerlich. 2std durch die steinwüste. Am Ende kommt man im Naturschutzgebiet an. Man kann sogar in der heißen Quelle baden gehen. Es ist nicht so überlaufen und sehr schön das treiben des Wassers zu beobachten.

Geysir

September 12 in Iceland ⋅ ☁️ 8 °C

Ein Geothermal Gebiet, welches touristisch sehr erschlossen ist. Mit Restaurant und Riesen Souvenirshop. Das Gebiet hat mehrere geysire. Einer bricht alle paar Minuten aus und andere brodeln fröhlich vor sich hin. Sehr interessant und schönes kleiner wandergebiet.

Reykjavik

September 11 in Iceland ⋅ ⛅ 9 °C

Die Stadt hat einige tolle und Interessante Museen. Außerdem gibt es eine 'kleine' Fußgängerzone die hauptsächlich aus Souvenirshops und Restaurants besteht. Ein paar Sehenswürdigkeiten wie eine Kirche, der Hafen und Gebäude.
    Dennoch ist diese Stadt recht klein und überschaulich. Island sollte niemals für die Stadt selbst besucht werden. Aber alles ist mit ca. 3 std Fahrzeit zu besuchen und demnach kann man hier gut seinen stopp einrichten um alles zu erkunden. In anderen Gegenden ist man doch sehr abgeschottet und einsam.

Never miss updates of Sabrina-Erik Krehl-Orlovius with our app: