Es gibt immer etwas zu entdecken 💪🏼
Message

Alcudia

August 31 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

So süß, eine kleine Festung in der die Innenstadt mit Markt untergebracht ist. Es ist total gemütlich dort entlang zu schlendern und zu verweilen. Der Ort ist sehr idyllisch und einer der schönsten für uns auf Mallorca 🥰
    Auch der Strand in der Nähe ist wundervoll.
    Ein sehr schöner Ort zum besuchen.

💚💚💚❤

Far de Formentor

August 31 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Früh aufstehen lohnt sich!
    Diesen Leuchturm kann man privat nur bis 10 Uhr anfahren denn danach ist der Ansturm zu groß sodass man einen pendelbus nehmen muss. Demnach sind wir früh aufgestanden und um 6 Uhr losgefahren. Es hat sich sehr gelohnt. Die Strecke da hoch ist wunderschön, der Ausblick unbezahlbar und die Ruhe... wir sind fasziniert und können es nur empfehlen. So schön und froh morgens sehr ruhig 🤩

💚💚💚❤

Yachthafen

August 30 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

In Puerto Portals stehen wirklich richtig Dicke Yachten zum vorbeischlendern. Ein paar lokale und Boutiquen gibt es ebenfalls. Ganz nett die 'reichen' Gegend auszukundschaften aber wenn boote einen nicht interessieren dann ist es nichts berauschendes.

💚💚

S'Arenal/Ballermann

August 29 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Sofern man auf Mallorca ist, muss man den Ballermann doch mal besuchen oder ? Heute haben wir die 2 Straßen mit Diskotheken erkundet und sind die gesamte Strandpromenade entlang spatziert. Eine Bar/Restaurant neben der anderen aber dennoch so einnehmend wie ich es mir vorgestellt habe war der Ballermann nicht. Ich bin sehr überrascht, positiv das es nur 2 Straßen sind über die so viel diskutiert wird. Die Düsseldorfer Altstadt finde ich schlimmer 😅
    Die Promenade ist sehr schön und die Gegend lädt zum verweilen ein.
    Wir hatten einen schönen Tag dort.

Bergtour

August 28 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Eine Fahrt durch das Gebirge Mallorcas, wahnsinnig! Wunderschöne Aussichtsplattformen inmitten eines gewaltigen Gebirges. Dahinter das Meer, Bergseen. Eine wundervolle Strecke ob mit dem Fahrrad, Motorrad oder Auto. Sehr lohnenswert!

Badetag

August 27 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Den Strand haben wir über Maps gefunden und das klare blaue Wasser in Kombination mit wenig Touristen hat uns direkt überzeug. Zwar stand dort der Weg ist etwas beschwerlich aber das kriegen wir schon hin. Angekommen in betlem gingen wir also los.. zunächst erstmal falsch abgebogen sodass wir einfach oben entlang spatzierten als einen Weg nach unten zum Wasser zu nehmen. Dann machten wir kehrt und gingen einen kleinen trampelpfad entlang. Auf einmal war vor uns ein grandioser Ausblick über die bucht und zu unseren Füßen war der Abgrund... fuck. Unten im Wasser sahen wir bereits ein paar schwimmer und da es nur diesen Weg gab mussten sie wohl wirklich da herunter geklettert sein. Ok so Abenteuerlustig wie wir waren haben wir den auch den Abgang gestartet mit Baby auf dem Bauch, Sonne auf dem Kopf und Wurzeln zum festhalten rutschten wir auf den Kieselsteinen nur so darunter. Gefährlich war kein Ausdruck... baby nur am brüllen, Mama versucht sich mit ihren birkenstocks auf jeden Schritt zu konzentrieren und Papa so genervt das er einfach vor lief. Unten angekommen war es wirklich für 10 uhr morgens sehr voll. Es war ein reiner Felsstrand sodass man lediglich auch steinen sitzen konnte. Eine kleine Ebene Fläche haben wir dann zum liegen fürs Baby mit Handtüchern ausgelegt und dann ging es schon ab ins klare blaue Wasser indem sich die Sonne spiegelt. Es sah aus wie ein Pool. Wunderschön.
    Wir haben abwechselnd geschnorchelt und geschwommen und Tritten nach 2 Stunden den Rückweg an. Mittlerweile war die bucht voll mit kleinen booten und eine Masse an Leuten das es einfach nicht mehr idyllisch war. Der Weg hoch war mit der Sonne und dem Gepäck sehr anstrengend und die vielen entgegenkommenden Touristen machten es auf der schmalen Felswand nicht einfacher zu klettern.
    Alles in allem ist es wirklich lohnenswert aber nicht mit Baby 😉