Tunisia
Amira City

Anreise

July 13, 2023 in Tunisia ⋅ ☀️ 28 °C

Unser Flug nach Tunesien startete bereits 8:05 ab Frankfurt - wir machten am Vorabend alles bereit und entschlossen uns wegen der kurzen Nacht, schon nach 24 Uhr zu starten und schlummerten ein wenig im Auto - so waren wir sehr pünktlich am Frankfurter Flughafen.
      Anfangs mussten wir uns noch etwas orientieren, aber dann ging das Einchecken problemlos
      Von Rana und Jana war weit und breit nichts zu sehen 🤷‍♀️
      Im Flugzeug gab es dann größere Diskrepanzen zwischen einer Passagierin mit 2 Kindern und dem Bordpersonal, die wohl mit dem ihr zugewiesenen Platz nicht einverstanden war - das Flugzeug ✈️ startete somit erst ca 20 min später * glücklicherweise waren jetzt auch Rana und Jana mit Familie mit an Bord - sie hatten auf den letzten Drücker eingecheckt.
      Der Flug war problemlos.

Beim Aussteigen umwehte uns gleich der heiße Wind Afrikas

Der Transfair zum Hotel (ca 1/2 Stunde) war ok - führte uns aber gleich durch ein Fahrzeugchaos, bei dem jeder seine eigenen Regeln hatte.
      Im Hotel angekommen wurden wir äußerst freundlich begrüßt - im Foyer roch es nach Jasmin… und jeder erhielt ein gebundenes Yasminsträzschen. Da die Zimmer noch nicht fertig waren , relaxten wir etwas - es gab erst mal was zu trinken und schließlich Mittag, ehe wir unsere Zimmer aufsuchten.

Etwas später erkundeten wir den Pool, aber das Wasser war wie Badewanne… da war das Meer wesentlich angenehmer, aber nach ca 10 min hatte ich plötzlich einen stechenden Schmerz am Oberschenkel - das musste eine Qualle gewesen sein. Nun war es erst mal vorbei mit Schwimmen 🌊 .

Mädelsabend

July 14, 2023 in Tunisia ⋅ 🌙 27 °C

Am Abend hatte die Braut zum „Mädels-Abend“ eingeladen - wir trafen uns im Nachbarhotel …konnten also hinlaufen.
      Hier starten die Partys immer erst Abends - da sind auch die Temperaturen etwas erträglicher (so um 27Grad 😅)
      So nach und nach trafen die jungen Frauen ein - insgesamt so um die 20 - eine hübscher als die Andere 🤩 Natürlich war die Braut die Schönste.

Es war sehr laut und lustig… wir verstanden leider nicht viel - Rana musste übersetzen.
      Zu späterer Stunde legte dann ein DJ auf und dann war es leider so laut, dass man sich gar nicht mehr unterhalten konnte… da beschlossen wir, ins Hotel zu gehen und waren bald danach im Bett 🛏

Hochzeit auf tunesisch

July 15, 2023 in Tunisia ⋅ ☀️ 35 °C

Nach einer ausgedehnten Siesta machten wir uns bereit für den großen Tag 💒 - es sahen alle sehr schick aus ♥️
      Da es zu der Feier nur Wasser zu trinken gibt, wird vorher in einer Bar Alkohol getrunken - das war ganz in der Nähe … Elyes war wieder unser Chauffeur.

Gegen 21:30 Uhr fuhren wir zum Golfplatz, auf dem alles für die große Feier vorbereitet. Auch die anderen Gäste kamen so nach und nach … Anouar und seine Frau trafen erst gegen 22:15 ein - vorher wurden die Kellner nochmal instruiert☺️

Geschätzt waren 300 Gäste geladen. Man kann es nicht beschreiben. Es wurde sehr sehr viel getanzt - nach und nach kamen alle zum gratulieren - es gab wohl tausende Fotos. Zu essen gab es kleine Häppchen, die in Abständen von den Kellnern gereicht wurden . Die Musik reichte von traditioneller Tunesischer Musik über den Auftritt von „lokalen“ Superstars bis hin zur Disco am Schluss - so dass wir noch bis ca 2:15 tanzten … dann aber schnell ins Bett.

… ich versuche einfach die Fotos und Videos sprechen zu lassen ♥️

Amira City