Turki

Tag 118 - Bilecik

9 November 2019, Turki ⋅ ☀️ 20 °C

45 km / 4385 km - 6 / 447 Stunden

Ausgaben:

0 € / 52,5 € Transport (Fähre, etc.)
      8 € / 945 € Lebensmittel
      0 € / 776 € Unterkunft
      0 € / 220,5 € Eintrittspreise
      0 € / 152,5 € Anschaffungen
      0 € / 84 € Ersatzteile
      0 € / 52 € Visum

8 € / 2266,5 € Gesamt

Hier beginnt nun der zweite Akt der Begegnungen, Zufälle und Kontakte.
      Soner erzählte uns von Hakan in Bilecik. Scheinbar auch ein enthusiastischer Radler, welchen wir besuchen wollten. Besser gesagt, lud er uns ein und wir nahmen dankbar an.

So verlassen wir den Olivenhain und Hundchen schweren Herzens am Morgen und setzen Kurs nach Süden Richtung Bilecik. Vorher stoßen wir in einem Ort auf einen Markt, über den wir eigentlich nur kurz schlendern wollten.
      Am Ende waren wir drei Stunden hier, haben für fast nichts bezahlt und waren wieder umringt von vielen tollen Menschen. Ich freue mich, das erste Mal auf der Reise frische Moorrüben zu bekommen und schlage mir gleich den Bauch voll.

Nach dem ersten Cay überkommt mich das Gefühl, mal wieder meine Nussmischung aufzufüllen und besuche den Stand mit Nüssen, Trockenfrüchten und allerlei Leckereien.
      Der Verkäufer freut sich so sehr, dass es wieder Cay gibt, viele nette Worte und so vieles mehr, neben meinem eigentlichen Einkauf, dass ich gar nicht weiß, wo ich alles unterbringen soll.

Leider neigt sich der Tag schon wieder dem Ende zu und wir waren mit Hakan verabredet. Also schieben wir uns einen ganz langen Berg nach Bilecik hinauf. Hakan fragte inzwischen, wann wir ankämen, allerdings ohne weitere Hinweise. Nur dass er eine Überraschung für uns hat.
      In Bilecik geht es erst mal den Berg wieder etwas hinunter. Während der Abfahrt sehe ich schon vor Tom und Jule einen Mann auf die Straße springen und winken. Ich denke mir, dass das nur Hakan sein kann. Und so war es auch. Dies war vor einem Museum, in das wir herzlich eingeladen waren wurden und in welchem schon auf uns gewartet wurde. Nebst Direktor, Reporterin und anderen Leuten stand Hakan und freute sich über seine neuen Gäste.

Nach der Museumsführung mit leckeren Getränken ging es mit Hakan weiter durch die Stadt. Viele Orte zu besuchen und Personen zu treffen.
      Er versucht so oft Radreisende zu Besuch zu haben, wie es ihm nur möglich ist. Und so kommen auch wir in den Genuss seiner Gastfreundschaft und finden auch bei ihm Unterkunft.

Nachdem wir diese bezogen hatten, gingen wir essen und zu einer Ballettaufführung.
      Natürlich war das wieder eine Überraschung und wir entsprechend gekleidet. Aber es störte keinen und wir hatten einen interessanten Abend.

Song des Tages
      So Come On - The Atomic Bitchwax
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Bilecik, بيله جك, Biləcik, Μπιλετσίκ, بیله‌جک, ビレジク, ბილეჯიქი, 빌레지크, Биледжик, بیلیجک, Біледжик, TRBIL, Q208006, 比萊吉克

Sertai kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android