Turkey
Karakuyu

Leiden in schöner Umgebung

May 10 in Turkey ⋅ ⛅ 22 °C

Heute wär ich nicht gerne mit mir unterwegs gewesen. Man sollte sich vielleicht auch keine 600er Schmerztablette reinwerfen, wenn man anschließend mit Gegenwind eine ausgesetzte Straße bergauf entlang des größten Bergs der Türkei fährt. ist. Der Ararat war heute nämlich wieder mal Hauptattraktion und zeigte sich noch einmal in dramatischen Wolken in hübscher Landschaft in der riesengroßen Weite. Unter anderem fuhren wir an idyllischen kurdischen Almen vorbei, auf denen Schäfer ihre Tiere 🐑 per Hand am Rande der Herde scherten ✂️.
      Die Begegnung mit nach Geld fragenden Kindern in den äußerst einfachen steinhüttenartigen Dörfern am Fuß des Berges ist wirklich eine Erinnerung wert. Das muss ich mal in Person erzählen.
      Die kleinen Jungs stoppten uns jedenfalls mit einer gebildeten Kette, in dem sie sich alle an den Händen hielten und schenkten uns wieder einmal unreife Aprikosen. Sowohl diese grünen Dinger als auch unreife Pflaumen werden hier von groß und klein gerne gesnackt.
      Bei der anschließenden Auffahrt hätte ich mich gerne in den Mülleimer geschmissen, ohne Kraft brachte das Rumheulen und Rumschreien auch nichts. Aber den Gegenwind anzuschreien, tut manchmal erstaunlich 👍 gut. Diese Hochebenen ohne jeglichen Wetterschutz können sich echt erbarmungslos anfühlen. Ich war einfach froh, als es vorbei war und es 15 km bergab nach Igdir ging, wo wir bei einem süßen Opi 👴 neben der Schnellstraße auf seinem kleinen sporadischen Camping duschen durften. Es ist ein herrlicher Luxus in diesen Tagen, das Haus ⛺️ unter einem Dach der vielen kleinen Hütten aufstellen zu können. Wenn der Himmel dann wieder seine Schleusen öffnet, kann man immer noch mit warmem Tee auf einem Sessel draußen sitzen✨🫖⛈️

Karakuyu, Q3675898