Turkey
Levent

Istanbul - Im Apartment

August 25, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 28 °C

Die letzte Woche hab ich wieder in einem Apartment in einem Stadtviertel außerhalb des touristischen Zentrums verbracht. So konnt ich das alltägliche Leben hier in Istanbul entdecken und auch dem Stress der Altstadt entfliehen.
      Also auch in alltäglichen Märkten einkaufen und deutlich günstiger Essen gehen 😄
      Ansonsten hab ich auch das Apartment genutzt um einfach mal ein paar Tage nichts zu machen und einfach nur zu entspannen und die Ruhe zu genießen. Denn Istanbul ist die größte Stadt Europas, und auch einfach sehr geschäftig und stressig. Super interessant aber auch vorallem bei hohen Temperaturen sehr anstrengend.
      Da die Museen sehr teuer sind, hab ich mich für eines entschieden und einen Tag im Topaki-Palast verbracht. Super interessant einmal das Zentrum des Osmanische Reiches zu entdecken. Der Palast der Sultane erinnert schon stark an die alten Märchenfilme .
      Vorallem mit dem Gewissen, dass ich mir in Japan und Korea kein Apartment leisten werden kann, hab ich die Zeit in meinen privaten vier Wänden nochmal richtig genossen. Nach einer Woche, in der ich wirklich viel vom alltäglichen Leben in Istanbul gesehen habe, freue ich mich jetzt auf das nächste Abenteuer in Korea ☺️

Levent, ليفينت, Левент