Turkey

Achterbahn am schwarzen Meer🎢

May 15, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 19 °C

Erenler - Bağirganli
      60 km / 1379 hm

Die Nacht wird um 2 Uhr ⏰ unterbrochen, als Menschen mit dezent begrenztem Horizont ihr Auto direkt neben unserem Zelt parken und lauthals zum Nachtangeln ansetzen. Der Lautstärkepegel glich dem Kölner Karneval 📯📣🥁. Am Morgen erreichen wir nach 15km einen schönen Fleck am schwarzen Meer und stellen uns vor, dass auf der anderen Seite der Wellen Krieg herscht. Einfach absurd.
      Wir widmen uns wieder unserer Route: Anstiege, die Boulderwänden und Abfahrten, die Skisprungschanzen gleichen, bestimmen heute das Tagesgeschehen. In der Mittagshitze geraten wir ordentlich ins Schwitzen und das Shirt verwandelt sich in ein nasses Handtuch 😅 Mittendrin knacken wir die 3.000 Kilometer-Marke 💪
      Mit einigen Höhenmetern im Gepäck erreichen wir ein kleines Bergdorf, wo wir uns abseits eine Wiese mit Kühen und Hunden teilen und die Tagesetappe beenden 🏁 Als Abendbrot gönnen wir uns Linsen mit Gemüse aus der Region und dann gehen auch schon wieder die Lichter aus 💡. Durch die Zeitverschiebung und der stetigen Vorwärtsbewegung gen Osten ist es um 21 Uhr stockduster.
      Guten Start in die Arbeitswoche 😉

Parganlıkoyu, Parganlikoyu