Turkey
Sürür

😴im Erdbebenzelt & Militärkontrolle

April 12 in Turkey ⋅ ⛅ 20 °C

Am Morgen wurde uns die Küche der Schwimmhalle aufgeschlossen und der Kaffee vorbereitet. Kurz nach dem los fahren wurde ich schon wieder zum Tee eingeladen. Und ja, dass war nur der Morgen... der Abend wurde krass.

Da vergisst man schnell die hübschen und extremen 85 bergauf bergab bergauf bergab.... Kilometer bei strahlendem Sonnenschein. ☀️

Zwischendrin hat die Jandarma (Polizei des Militärs) uns angehalten und kontrolliert. Die erste solche Kontrolle für uns alle. 🇹🇷Wahrscheinlich war Ihnen nur langweilig... Aber spannend zu merken, wie die (fest eingerichteten) Straßenkontrollen immer häufiger werden, desto mehr man in die Pampa fährt. Paradox.

Die Taktik zum Schlafplatz finden besteht hier eigentlich nur darin, in ein wahlloses Dorf zu fahren und dann regelt sich alles von alleine. Erst habe ich nach Wasser gefragt, dann ging das Essen los.
      Wir essen Lahmacun. Dünne Teige mit Füllung oben drauf. Milchreis und Bonbons und so andere Zuckerteile. Bei den nächsten Leuten gibt es wieder Çaj, Cola und Baklava abends um 10. Es ist krass und klar lecker.

Anyways, die Nachbarschaft kam noch vorbei, es hat Spaß gemacht sich mit den Jugendlichen zu unterhalten und unser Jackpot war der Englischlehrer der Schule, der endlich bissl englisch konnte und die Kommunikation um einiges vereinfachte.
      Ratet mal wo wir heute Nacht schlafen.......

In einem Erdbebenzelt im Garten😂😂😂

Okay vielleicht doch nicht so lustig wenn man bedenkt, dass die Stadt Malatya (20km von hier) in einem Erdbeben vor einem Jahr (ein anderes, nicht das an der Grenze zu Syrien) extrem zerstört wurde.

Ich bin todesmüde.

Sürür, Surur