Turkey
Yakutiye

• Day 28

Tag 28

June 21 in Turkey ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ging es zu erst zur Werkstatt guten Morgen sagen und danach direkt in die Apotheke 🤧🤧 erstmal paar Mittelchen gegen Erkältung und endlich Magnesium geholt🙈🙈 danach dauerte es noch eine Weile bis die Radlager getauscht waren, hat aber glaub gut geklappt und fährt sich super😊 eigentlich wollte ich dann wieder über die D915 und dort in den TET einsteigen..aber über der Bergkette waren dunkle Wolken und auf Grund der nicht so tollen körperlichen Verfassung entschied ich mich doch dagegen und fasste den Entschluss einige Kilometer auf der Straße abzuspulen...Gesamt waren es dann ungefähr 580km 🙈🙈 aber habe gemerkt,dass es doch ein gutes Gefühl ist wenn der Kompass Richtung Nordwest zeigt 🙊🙈 leider gab es das Hotel welches ich rausgesucht hatte einfach nicht und ich musste doch in Tokat ein Zimmer nehmen... es gab noch ein Abendessen und dann gings ins Bett🙈

Habe auch beschlossen die Türkei auf fast direktem Wege zu verlassen, sofern sich die körperliche Verfassung über Nacht nicht stark ändert 🙈

• Day 36

Haben das Iran-visa🥳🥳🥳

May 9, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 9 °C

Waren um 10 da. Haben erstmal zwei deutsche getroffen, die den Pamirhighway bis in die Mongolei nehmen wollten. Haben auch viele Probleme mit geschlossenen Grenzen. Wollen jetzt auch erstmal in den Iran und dann eventuell über Pakistan weiter.
      Sind dann in die Botschaft und haben nen Bazahlauftrag über 75€ je Visa bekommen und mussten damit in die nächste Bank. Da dann einen mit Lira und einen mit Euro bezahlt. Dann wieder zurück und alles im Konsulat abgegeben. Dann hieß es wieder warten. In der Zwischenzeit mit nem Iraner, der lange in England lebte, ein schwätzchen gehalten.
      UND DANN ENDLICH... um kurz nach 12 hatten wir endlich das Visa 🥳

Yakutiye