Uganda
Futi

Reisetag nach Norden!

January 16, 2023 in Uganda ⋅ ⛅ 26 °C

Heute hieß es vor allem Kilometer runterzuspulen 🚙💨, um in Richtung unseres abschließenden Zieles, dem Murchison-Falls-Nationalpark, zu kommen. Trotz einer Fahrtzeit von fast sechs Stunden, war dieser Tag recht kurzweilig.

Den ersten Stopp legten wir bei einem Kunst-Zentrum ein, in welchem hochwertige Bronzestatuen gegossen werden. Der Manager der Anlage führte uns etwas herum und erklärte den Herstellungsprozess der Statuen. Insbesondere die Tierwelt Ugandas wird hier künstlerisch präsentiert. Ein kleines Schimpansengesicht 🐵 aus Bronze tritt die Heimreise nach Deutschland mit an.

Die nächste Pause gab es für uns dann bei einer Manufaktur, in welcher traditionelle Körbe, nur aus Gras 🌾 und natürlichen Farben hergestellt, gekauft werden können. Dies setzten wir sodann in die Tat um.

Ein weiterer Zwischenhalt auf einem Markt zum Zwecke der Obst- und Gemüseversorgung🍍🥭🍅 gestaltete die lange Reiserouten ebenfalls angenehmer. Gegen 17:30 kamen wir an unserer Unterkunft, südlich des Nationalparks, an. Hier wurden wir von einem erfrischenden Swimmingpool 🏊‍♂️ überrascht. Nach dem Abendessen ging es für uns erschöpft 😴 ins Bett...🤗

Futi