Ukraine
Khutor Chistogalovskiy

Here you’ll find travel reports about Khutor Chistogalovskiy. Discover travel destinations in Ukraine of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Radarstation, Chernobyl, Ukraine: Teil 4

August 11, 2018 in Ukraine ⋅ 🌙 20 °C

Da die gigantische Radarstation für einen potentiellen Atomkrieg mit dem Westen unglaublich viel Strom verbraucht hat, war auch diese in der Nähe errichtet worden. Für schlappe 7 Milliarden Rubel wurde diese jedoch nicht lange in Betrieb genommen, da sie in einer Frequenz arbeitete welche vielfach den Funk auf der Welt störte, auch im Flugverkehr... 150m hoch und 500m breit stapelt sich das Altmetall heute 😉
    Am Ende der Tour muss man dann noch durch zwei Dekontaminations-Schleusen dann ist man wieder in Freiheit. Ein aufregender Tag. Und trotz der traurigen Geschichte ein würdiger Abschluss der Reise.
    Ich hoffe euch hats gefallen. Mir auf jeden Fall auch. Aber jetzt geht's erstmal ein Bier trinken. Morgen früh wartet schon der Flieger...
    Bis bald! Das war der letzte Eintrag für den Moment. Die nächste Tour kommt bestimmt 🤔

Khutor Chistogalovskiy