Torreblanca

September 27, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Ein neuer Tag beginnt. Eine Radtour nach Torreblanca (ca 13 km von hier) führt uns durch ein wunderschönes Naturgebiet. Wir schlendern über den Markt, probieren kleine Spieße, gespickt mit Oliven, Sardellen, Paprika und Silberzwiebeln. Am Strand genießen wir bei einem Bierchen die Aussicht aufs Meer 🌊 .
    Bei der Rücktour zeigt das Thermometer 31°C. Jetzt heißt es Ausruhen für den bevorstehenden, kulinarischen Abend. Ole hält sein obligatorisches Mittagsschläfchen, Tatjana und ich schlürfen den von Klaus aufgebrühten Kaffee und ein (oder zwei) leckere Eierlikörchen (die Flasche muss ja auch mal leer).
    17:00Uhr....Erol und Thylei treffen ein. Alles ist vorbereitet. Erol zeigt uns die Zubereitung von Bulgursalat, Klaus bereitet Garnelen zu. Beides schmeckt vorzüglich.
    Auf dem Grill werden die eingelegten Lammkoteletts platziert.....es folgen Rindersteaks, gegrillte Tomaten 🍅, vor zwei Tagen eingelegte Paprikastreifen....KÖSTLICH.....und ein guter Wein darf nicht fehlen.
    Nach diesem kulinarischen Schmaus sitzen wir noch einige Stündchen gesellig zusammen.