Einladung Paellapfanne

October 8, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Der Abend unserer Einladung bei Angelika und Restaurantkoch Marc nähert sich. Wir sind schon echt gespannt. Schließlich sind wir ja beim ersten "Paella Selbstversuch" gescheitert.
    Am Nachmittag dürfen wir zuschauen, wie Marc die köstlichen Zutaten, wie Seeteufel, Garnelen, Kalamaris, Muscheln, vorbereitet. Angelika hat bereits alle anderen Sachen, sprich Gemüse, kleingeschnibbelt. Als wir gegen 18:00 Uhr eintreffen, steht der Profikoch bereits vor seiner riesigen Paellapfanne und die ersten Zutaten dampfen schon vor sich hin. Schon beim Zuschauen läuft uns das Wasser im Mund zusammen und Klaus stellt schmunzelnd fest, dass nichts von alledem, was er gerade sieht, seiner Paellazubereitung im geringsten ähnelt......Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
    So, alles drinne....was lange währt, wird endlich gut. Die große Pfanne landet in der Mitte des Tisches und es kann losgehen. Hmm, köstlich....allein der Anblick ist grandios, da bleibt es nicht bei einer Portion....es schmeckt wahnsinnig gut.
    Danke, den lieben Gastgebern.
    Zu guter letzt blieb bei der Menge noch was übrig. Ole und ich sind mitsamt der Pfanne über den Platz gelaufen. Und siehe da: ruck, zuck war die Pfanne leer.