Weiter geht's

October 23, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Freitag und Samstag haben wir es ruhig angehen lassen....die letzten Stunden am Strand verbracht, Einkäufe getätigt, Platz in Valencia reserviert, abgerüstet .....
    Heute sind wir dann gegen 11:00 Uhr Richtung Valencia gestartet. Von Willy, unserem Nachbarn, bekommen wir zum Abschied ein selbstgemachtes Bild vom Stellplatz mit unserem Womo (man beachte meinen Hulahoopreifen) geschenkt.
    Nach 4 Wochen ist es schon komisch den Platz zu verlassen, denn wir haben uns bei Maria so richtig wohlgefühlt. Deshalb haben wir schon für Oktober 23 vorgebucht.
    Auf der Strecke nach Valencia durchfahren wir teilweise wunderschöne Gebiete, vorbei an grünen Obstplantagen. Wir haben die Autobahn gemieden und sind binnendurch gefahren. Auf der N 340 ist es noch uninteressant, aber später werden wir belohnt. Serpentinen schlängeln sich, in bis zu 900m Höhe, durch die fantastische Berglandschaft (Parc Natural de la Serra Calderona) mit tollen Ausblicken. Über Serra, Naquera erreichen wir den Valencia Camper Park Betera.
    Der erste Eindruck ist nicht so toll, ganz und gar nicht vergleichbar mit Marias Platz, aber das hatten wir uns schon gedacht. Uns ist die Nähe und die Verbindung nach Valencia wichtig.
    Am Nachmittag schauen wir uns das 2,5 km entfernte Betera an.