Blanes

November 4, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Schaut mal das Foto - passt so grade. Ich habe ja gestern genügend Steine eingepackt- da lag der Wagen etwas tiefer.
    Heute sind wir nach ca 220 Kilometern, hauptsächlich über die Nationalstrasse, in Blanes gestrandet. Unterwegs gab es wieder Einiges zu sehen, z.B sind wir an der höchsten Achterbahn Europas vorbeigefahren. In Salou bei Tarragona kann man den größten Freizeitpark Spaniens "Port Aventura", besuchen. Achterbahnfans würden hier auf ihre Kosten kommen.

Unser gewählter Campingplatz "S'abanell" liegt unmittelbar am Strand, wenige Meter zu Fuß bis zum Zentrum, in einem kleinen Pinienwald. Nachdem wir ein schönes Plätzchen gefunden haben, sehen wir vis a vis ein Klever Nummernschild - und wie witzig, man kennt sich vom Abrocken bei Lettmann "Rock in Uem ". Zufälle gibt's.
    Abends schlendern wir an der Promenade entlang. Es ist zwar schon dunkel, aber der vorgelagerte Felsen will noch erklommen werden. Mit unseren Handytaschenlampen steigen wir hoch und werden mit einem super Ausblick auf das erleuchtete Blanes belohnt.
    Im Ort herrscht noch reges Treiben, denn hier werden die Geschäfte und Restaurants hauptsächlich am Abend besucht.