United Arab Emirates
Al Mu‘taraḑ

Here you’ll find travel reports about Al Mu‘taraḑ. Discover travel destinations in the United Arab Emirates of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wüsten-Safari

September 20, 2015 in the United Arab Emirates

Am Sonntag habe ich eine Wüsten-Safari gemacht, diese begann am Nachmittag gegen 16 Uhr und vorher haben wir wie meist immer den Tag entspannt am Pool verbracht.. Ich würde dann direkt in der Lobby von einem Inder in Empfang genommen, der mit einem Jeep auf mich wartete. Das die Safari ordentlich actionreich sein würde hab ich schon direkt beim Einsteigen bemerkt, da das Auto einen Überrollkäfig hatte 😜 Nachdem wir dann noch eine Familie aus einem anderen Hotel abgeholt hatte konnte es auch losgehen. Nach einer ca. 40min Fahrt begann die Wüste und mittlerweile waren wir auch in einer Autokolonne, ca 10 Jeeps. Am Wüstenanfang hat unser Fahrer erst nochmal bei allen Reifen etwas Luft rausgelassen, vermutlich damit man besseren Grip hat. Und ohne Vorwarnung bretterte er auf einmal los mit mindestens 80kmh in die Wüste und ist gefahren wie ich es noch nie erlebt hatte, einfach nur verrückt 😃 Es ging dann eine Stunde durch die Wüste und mit nicht weniger Tempo ist man die Dünen hoch und wieder runter geheizt .. Zwischendurch haben wir nochmal angehalteb um auszusteigen und Fotos zu machen. Das Gefühl mitten in der Wüste zu stehen und nichts zu sehen ausser Sand ist wirklich unglaublich.. Unglaublich schön! Ich hätte niemlas gedacht das die Wüste so beeindruckend ist. Weiter an teilweise wild lebenden Kamelen vorbei durch die Wüste ging es dann zu einem Camp. Dort konnten wir auf Kamelen reiten, Quad fahren oder die Dünen mit Snowboards runterrutschen 😄 Ich habe es nur geschafft Quad zu fahren aber das hat mega Spaß gemacht .. Im Camp Innere konnte man dann auf Kissen platznehmen und es gab ein super Buffet und gekühlte Getränke soviel man wollte 👍🏻 Nach dem Essen ist noch eine Bauchtänzerin aufgetreten und es würden Wasserpfeifen aufgebaut.. Als es dann dem Ende zu ging wurde das Licht ausgeschaltet und alle haben den Sternenhimmel und ein paar Sternschnuppen beobachtet😊 es war wirklich ein super Erlebnis einen halben Tag in der Wüsten zu verbringen und ich werde das so schnell nicht vergessen .. 😎Read more

Al Ain Rotana

April 11, 2017 in the United Arab Emirates

Zurück in den VAE
    Al Ain ist eine kleine alte Oase in der wir eine Nacht Zwischenstation machen

Unsere Rezeptionistin war so begeistert dass wir Al Ain als Station gewählt haben dass wir eine Suite mit 2 Badezimmern, Wohnzimmer und Schlafzimmer als Upgrade bekommen haben
    Sehr nett wie wir finden 😊aber wir brauchen das zimmer ja kaum.
    Das Rotana Hotel ist auch schon was in die Jahre gekommen

Al Ain - Al Jahili Fort

December 20, 2017 in the United Arab Emirates

Pünktlich um halb acht legt die Mein Schiff im Hafen von Abu Dhabi an. Heute haben wir den Ausflug in die Oasenstadt Al Ain gebucht, den wir fast verschlafen hätten. Zum Glück greifen dann die Rundreiseroutinen, um dann doch in einer Dreiviertelstunde inklusive Frühstück abmarschbereit zu sein.
    Erwartet hatten wir eine kleine verschlafene Oase, die mit Ursprünglichkeit aufwartet. Tatsächlich aber ist Al Ain eine Großstadt in der Wüste, direkt an der Grenze zum Oman.
    Unser erstes Ziel ist die Festung, die der Großvater des aktuellen Scheichs 1891 zum Schutz der Stadt und der kostbaren Palmenhaine erbauen ließ, ein traditioneller Lehmbau, früherer Sitz der Trucial Scouts, der entsprechend hergerichtet ist und als Museum genutzt wird.

Attempt 1 to reach the oasis

November 9, 2015 in the United Arab Emirates

Na onze vraag om naar de oase te gaan zette de taxichauffeur ons op deze plek af. Zowel hij als de bewaker van dewe plek beweerden dat dit de ingang tot de oase was die op die gesloten zou zijn net zoals de musea. Wat bleek later, dat dit het Al Jahili Fort was...

Al Ain: a historical and modern oasis

November 8, 2015 in the United Arab Emirates

Peter en ik hadden besloten om een beter beeld van het land te krijgen door een tripje naar de oase. Het verschil met Dubai is opmerkelijk en biedtt interessante taferelen om naar te kijken :)

Al Mu‘taraḑ, Al Mu`tarad