United Arab Emirates
Jabal Murayshid

Fudjera

March 21, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 23 °C

Wieder zurück in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nach Korrespondenz mit der Firma Rohloff wegen den Problemen mit dem Getriebe an meinem Fahrrad, sind diese nun konkret. Die Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 120 Euro. Es gibt verschiedene Servicepartner weltweit, nur leider ist der nächste in Israel beziehungsweise in SüdIndien. Eine Möglichkeit wäre, die Reparatur in Deutschland ausführen zu lassen. Das ganze Hinterrad zu versenden, wäre das Einfachste. Aber allein schon der Versand kostet wegen der Größe umgerechnet 600 € nur von UAE nach D. War extra deswegen heute in einem DHL Service Point. Mich selbst ins Flugzeug zu setzen und das Hinterrad mitzunehmen, käme da schon günstiger. Ich kann auch weiter fahren, aber riskiere, dass ich vielleicht irgendwann mal stecken bleibe, falls das Spiel in der Nabe größer wird.
      Es hat heute ziemlich lang geregnet und ich habe mir ein Hotelzimmer geleistet. Ein Mann ist noch gegen mein Fahrrad gefahren, dass ich am Straßenrand abgestellt hatte. Es war ein ziemlich nerviger Tag.

Jabal Murayshid