Yhdistyneet Arabiemiirikunnat

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 231

Abu Dhabi

22. helmikuuta 2023, Yhdistyneet Arabiemiirikunnat ⋅ 🌙 22 °C

Nach einer ruhigen Nacht am Strand ging es heute nach Abu Dhabi weiter. Abseits der großen Highways zu fahren ist keine gute Idee. Es gibt keinen Standstreifen und so ist man ein großes Verkehrshindernis, was die Autofahrer einem unschön zu spüren lassen. Gehupt wird ständig hauptsächlich bedeutet das wohl: Du störst hier, mach dass du wegkommst. Oder: Achtung, ich fahre jetzt ganz dicht an dir vorbei. Es ist sehr gefährlich, macht mir aber nichts aus.
      Das Ganze gipfelte in einem Kreisverkehr. Dort fuhr ein Autofahrer hupend auf mich zu. Als ich stoppte, weil ich nicht wusste ob er mich gleich übern Haufen fahren will. Dann fuhr er noch leicht gegen meine Vorderradtasche und hubte immer aggressiver.
      In der Innenstadt gibt es Radwege, die ich dann gerne benutzte. Ich fuhr bis zum Strand es war schon fast Sonnenuntergang. Leider stehen dort überall Verbotsschilder, dass man nicht Campen und auch nicht Fahrradfahren darf. Es kommen auch gleich Aufpasser, die einem unmissverständlich klarmachen, dass Übertretung dieser Verbote streng geahndet werden. Es war schon dunkel, als ich einen unbebauten Platz in einem sehr noblen Stadtviertel fand. Dort baute ich mein Zelt auf und hoffte dass die Polizei nicht kommt und mich vertreibt.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Ra’s al Baţīn, Ra's al Batin

Liity: