- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Sep 8, 2024, 2:49 PM
- ⛅ 19 °C
- Altitude: 10 m
- EnglandNew ForestBeaulieu50°49’24” N 1°27’12” W
Minis, Tombolas und Mrs. Paddington
September 8 in England ⋅ ⛅ 19 °C
Episode 3 – National Motor Museum:
Nach unserem Besuch in der World of Top Gear machten wir uns auf zum nächsten Stopp unseres Ausflugs: das National Motor Museum selbst.
Auch hier konnten wir uns wieder mit ein paar besonders aufgehübschten Exemplaren des englischen Originals, dem Mini, ablichten.
Falls ihr euch fragt, ob Paddington Bär auf unserer Reise mit dabei war – dann muss ich euch von meinem neuen 100-Prozent-regendichten Hut aus Oxfordshire berichten. Nach einer nicht allzu langen Überlegung habe ich ihn mir in England für einen doch sehr stolzen Preis zugelegt, und wie sich herausstellte, war das eine meiner besten Entscheidungen der Tour. Denn bei dem herrlich wechselhaften Wetter konnte ich ihn immer wieder aufsetzen und fühlte mich bestens gewappnet für die britische Wetterkapriolen.
Very British war übrigens auch die Tombola, die uns inmitten der Ausstellung zum Kauf eines Loses verleitete. Der Hauptpreis kann sich sehen lassen. Ein 1972er MGB GT! Vielleicht wird dieser Klassiker ja der Hauptakteur in einer der nächsten Episoden unseres verrückten Reisetagebuchs – drückt uns die Daumen! 🍀
Was uns im Museum besonders begeisterte, war die liebevolle und durchdachte Gestaltung. In detailverliebten Szenen und Schaukästen wurden die Alltagsgeschichten und Gegenstände der Automobilwelt zum Leben erweckt. Es war fast so, als könnte man die Menschen hinter den Lenkrädern der alten Autos sehen und die Geschichten hören, die diese Fahrzeuge über die Jahrzehnte hinweg erlebt haben. Jedes Exponat hatte seinen Platz in der Geschichte und erzählte seine eigene kleine Anekdote.
Zum krönenden Abschluss unseres Museumsbesuchs machten wir noch einen Abstecher in den weitläufigen Garten. Dort war gerade eine Teeparty in vollem Gange – allerdings in einer sehr skurrilen Form! Überall ragten perfekt geschnittene Hecken in Form der Figuren aus Alice im Wunderland auf. Die Briten eben! Skurrile Geschichten, Tee und Gärten, das können sie!
Wohin uns unser nächster Ausflug führte, erfahrt ihr in der kommenden Episode unseres verrückten Reisetagebuchs.Read more
Traveler Ein schönes Puzzle.
Traveler An Minimalität nicht mehr zu überbieten.
Traveler Auch nicht schlecht.