United Kingdom
Llantrisant

Die Südküste (Cardiff - Tenby)

May 31, 2023 in Wales ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einem Absacker in einer kleinen Brauerei - Bar in Cardiffs Altstadt ging es am nächsten Morgen früh los durch die typischen grünen Täler, oft mit dem ebenfalls typischen Rhododendron, nach Swansea. Der Geburtsort von u. a. Dylan Thomas und Catherine Zeta-Jones ist abgrundtief hässlich, hat aber einen schönen Strand.

Den nächsten Tag gab es einen Geburtstag zu feiern. Petra wurde 66. Wir haben alle dieses Lied gesungen. Ausserdem hatten wir Sekt besorgt, und zwar walisischen. Wie es der Zufall wollte, waren wir nämlich kurz zuvor an einem Weingut, so etwas gibt es tatsächlich in Wales, vorbei gekommen.

Sehr schön war dann am folgenden Tag der kleine Ort Laugharne, in dem Dylan Thomas lange gelebt und viel gesoffen hat. Es gibt die Schreibstube (eine Garage), das Grab und vor allem sein geliebtes Bootshaus zu besichtigen (war allerdings geschlossen)

Tenby nun ist sicher der schönste Ort weit und breit. Bunte Häuser, ein ruppiges Fort auf einem Felsen der bei Flut vom Wasser umspült wird (übrigens Schauplatz der letzten Episode der Serie Sherlock) und endlose Sandstrände. Dementsprechend ist diese location mit Touristen völlig überlaufen. Auch wir machen 1 Tag

PAUSE.

Llantrisant