United Kingdom
Lulworth Camp

Weymouth

July 18, 2023 in England ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einer wirklich sehr schaukeligen Nacht vor Anker, wird unsere Sparks ersteinmal auf vordermann gebracht. Die Kinder müssen ihre Kojen aufräumen. Ich kümmere mich ums Saugen und Putzen. Überall Sand 🤦‍♀️, wer mich kennt, weiß wie sehr ich Sand auf und im Schiff liebe 😅. Nachdem alles pikkobello sauber ist, machen wir vier uns im Dinghy auf den Weg vom Ankerplatz in die Stadt. Das Wetter ist herrlich, die Sonne scheint und es ist warm 🌞😎. Heute kümmern wir uns um eine sim Karte, wir haben hier in England kein Internet. Also kaufen wir uns Internet 😄. Die Innenstadt ist vielfältig schön und bunt. Hier gefällt es uns wirklich gut. Am Mittag kommt auch die Crew der Cheers an Land. Gemeinsam lassen wir uns das erste Bier schmecken. Weiter geht es zur Promenade, dort ist Kirmes und die Kinderherzen schlagen höher. Nun wollen wir aber unseren Ankerplatz wechseln in die Bucht nebenan. Hier wollen wir uns die Düne anschauen, die Weymouth mit dem Isle of Portland verbindet, dem sogenannten Chesil Beach welche als Teil der Jurassic Coast zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. ( Diesen tollen Satz, habe ich mir aus Ninas Print kopiert 😆) , hörte sich sehr schön an. Die Düne war hoch und der Strand steinig . Mit Flip Flops nicht zu empfehlen 🫣. Am Abend wird auf der Cheers noch lecker gegrillt, bevor es früh ins Bett geht. Morgen früh um 6 Uhr heißt es Anker auf und es geht nach Poole.Read more

Lulworth Camp, GBLUL