United Kingdom
Mansfield District

Auf den Spuren von Robin Hood 🌳🌳🌳

June 11, 2023 in England ⋅ ☁️ 25 °C

Bevor wir heute Morgen ENDGÜLTIG Schottland verlassen wollten, ging Wilfried noch einmal an den Strand und entdeckte dort unterhalb unseres Parkplatzes ein Hotel, dass in eine Grotte gebaut war. Es gab dort einen Privatstrand, der zum Verweilen einlud 👌. Ein wunderschöner Platz zum Sitzen. Diesen nutzen wir und genossen, ganz nah an der Nordsee, die kühle Luft und die würzige Meeresbrise 🌊. Jetzt mag ich Schottland noch ein bißchen mehr 🤗🤗🤗 Gegen 11 Uhr brachen wir dann Richtung England auf.
      Nottingham war unser nächste Ziel. Nach ca. 250 km und gut 3 Std. (zum Glück fast nur Autobahn) fanden wir einen schönen freien Platz zum Stehen, direkt am Sherwood Forest. Von dort aus gingen viele Spazierwege in den Wald. Besonders interessant wäre die 4,5 km entfernte 1000 jährige Eiche zu begutachten gewesen. Da ich aber, wie ihr weißt KEINE große Fußgängerin bin 🥴, war die Stimmung leicht getrübt. So nah bei und trotzdem den Spuren und dem Zauber von Robin Hood doch unerreichbar weit entfernt. Beim Einparken entdeckte ein älterer Anwohner wohl mein trauriges Gesicht und fragte mich, ob er helfen könne. Er berichtete dann, dass der Waldweg nicht wirklich geeignet wäre, Fahrrad zu fahren, aber dass es doch ein Versuch wert wäre.
      Auf diese Idee waren wir selbst nicht gekommen 🙈🙈🙈. Und so starteten wir mit den Rädern auf dem Feldweg, Richtung Major Oak. Es wurde ein wahrhaft anstrengender Ritt, aber wir haben es geschafft 💪🤠👍. 4, 5 km Sand- und Schotterpiste, aber
      es war ein irres Gefühl, sich vorzustellen, dass hier der Rächer der Enterbten vor 500 Jahren für Gerechtigkeit gesorgt hat und wir nun auf seinen Spuren wandelten 😋. Den Weg zurück, konnten wir größtenteils über die Straße nehmen, so dass das kein Problem mehr darstellte.
      So konnten wir auch diesen Punkt unserer To-Do-List abhaken und den Feierabend einläuten!!!
      Jetzt freuen uns auf die nächsten Tage in England 🇬🇧.

Mansfield District