United Kingdom
Pennal

Strand und Dünen an der Dyfimündung

May 11, 2021 in Wales ⋅ 🌧 12 °C

Heute Morgen beobachteten wir die Fischadlerdame beim Brüten. Ihr Mann war auf Fischjagd.

Wir machten uns auf den Weg hinunter nach Machynlleth und dann an den Dyfi Estuary, einem Lieblingsplatz in Wales mit ausgedehnten Dünen und Stränden. Und es gibt viele Watvögel. Der Tag war durchzogen von Sonne und Schauern und sogar ein kurzes Gewitter. Und es ist immer noch ziemlich kalt, 12 Grad max. Aber es war wunderschön wieder hier zu sein und eir sehen viele Watvögel und Rotmilane und einen Wanderfalken.

Wir sind jetzt auf einem Campingplatz Morben Isaf, direkt neben dem Fischadlerzentrum, das Wir morgen besuchen werden. Dort ist auch ein Biberwiedereinführungsprojekt.

Bluebells, Riedbetten und Fischadler

May 12, 2021 in Wales ⋅ ☁️ 12 °C

Heute gingen wir am Vormittag nebenan zum Fischadlerprojekt, wo man auf Boardwalks durch ein ausgiebiges Riedbett zum Beobachtungsturm wandert. Die Fischadlerdame brütet ihr Eier aus und so war wenig Action, aber die Vogelwelt im Riedbett war beeindruckend.

Am Nachmittag fuhren wir die paar Kilometer nach Ynis Hir, das im Mai immer am schönsten ist. Die Bluebells sind in ihrer besten Pracht und die Eichen haben ihr erstes hellgrünes Laub. Und es gibt ganz viele Waldvögel, wir waren stundenlang beschäftigt und das Wetter passte auch. Alle Hides waren zu, aber es war trotzdem beeindruckend. Ich hab auch paar schöne Vogelfotos gemacht, die kann ich aber aus technischen Gründen erst später runterladen.

Wir sind wieder auf dem kleinen Campingplatz Morben Isaf.

Pennal, GBPEL