Amerika Syarikat
City of Barstow

Pengembara di tempat ini
    • Tag 295: Black Mountain bis Quadtreff

29 Disember 2023, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 14 °C

So wirklich ausgeschlafen sind wir nach unseren 9 Stunden Schlaf immer noch nicht. Trotzdem machen wir uns auf, um die Stunden mit Sonnenlicht gut zu nutzen.
      Wir schieben zurück zum Weg, dem wir durch die Wüste folgen und kommen dabei an einer kleinen Tonne mit Einschusslöchern vorbei. Auch gestern haben wir schon eine Dose mit Schusslöchern gesehen. Große RVs, breite getunte Quads und Waffen - eigentlich überrascht uns das hier in den USA nicht. Das Klischee, das wir bei Susan und Ken in keinster Weise antreffen konnten, trifft hier wohl doch auf einige zu.
      Zurück auf dem Weg geht es stehts geradeaus, nichts was wir nicht schon von vielen Ländern vorher kennen würden. Allerdings ist es deutlich abwechslungsreicher. Die Wüste ist von zahlreichen Büschen und leicht gelblichem Gras bedeckt. Immer wieder entdecken wir zu beiden Seiten RVs, teils alleine und teils im Sinne ihrer Vorfahren, gruppiert in einer Art Wagenburg.
      Die Pipeline Road, der wir folgen, verläuft kerzengerade, was aber auch bedeutet, dass sie nicht vor steilen Anstiegen zurück schreckt. Teilweise müssen wir schieben, weil unsere Reifen keinen Grip mehr haben und einfach durchdrehen.
      Wir genießen die Fahrt durch die einerseits von der Mongolei bekannte und doch mit ihren vielen unterschiedlichen Pflanzen ganz neue Landschaft.
      Kurz vor Mittag kommen wir an einen weiteren Anstieg, der noch deutlich steiler ist als der vorherige. Allerdings ist die Steigung nicht das einzige Problem. Vor uns liegt ein knapp 100 Hm hoher Hang mit teilweise (nach Komoot) bis zu 24% Steigung. Dadurch, dass aber kein Weg ausgetreten ist und große, teils lose Steine den Hang bedecken, ist dieser nicht mit einer ähnlichen Steigung auf einer asphaltierten Straße zu vergleichen.
      Da dieser "Weg" allerdings der einzige direkte Weg (ohne 100 km zusätzlich) ist, entscheiden wir uns für folgenden Plan: Die Fahrräder und Taschen einzeln hochtragen. Eine Runde laufen wir gemeinsam mit den Rucksäcken und ein paar Taschen, dann trägt Lukas die nun leeren Räder und ich die restlichen Taschen. Nur knapp 3 Stunden später haben wir es dann auch schon geschafft und sitzen ziemlich fertig oben auf dem Kamm.
      Dort essen wir erstmal zu Mittag, gratulieren Lukas' Tante zum Geburtstag und genießen die Aussicht auf die weiten Täler.
      Dann geht es an den Abstieg. Weil es dort auch sehr rutschig und steil ist und ich zusätzlich noch einen Platten durch eine Dorne habe, schieben wir auch dort hinunter.
      Unten angekommen flicken wir meinen Reifen, bitten einen Camper (mit riesigem Wohnwagen mit seitlich ausfahrbarem Wohnzimmer) um etwas Wasser und fahren dann weiter.
      Hier fahren wieder mehr Quads an uns vorbei, die die Berge ringsherum als abenteurliche Wege nutzen.
      In einer Ebene bauen wir dann unser Zelt auf und genießen den herrlich farbenfrohen Sonnenuntergang.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

City of Barstow

Sertai kami: