United States
Delta Park

On the road again

February 16 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Am Donnerstag, 1. Februar hatte ich auf kurzer Strecke mehrmals einen langsamen Motorenausfall, so dass es unmöglich war grössere Strecken zu fahren. So blieb ich übers Wochenende im Guadalupe Mountains NP und lies mich notgedrungen am Sonntag 170 km nach El Paso zur nächsten Mercedes Garage abschleppen. Hier stellten sie am Montag fest, dass es die Kraftstoffpumpe sein muss. Dazu hat das Gerät 2 Ersatzteilnummern angegeben, die in den USA nicht bekannt sind. Ich habe Mercedes El Paso darauf hingewiesen, dass die Pumpe hier unter einer anderen Nummer vorhanden sei. Darauf wollten sie sich aus verschieden Gründen nicht einlassen. So musste ich das Teil in der Schweiz bestellen. Nach verschiedenen Abklärungen in der Schweiz war es nach 2 Tagen klar um welche Ersatzteilnummer es bei meinem Fahrzeug handelte. Leider war die Pumpe nur ab Werk erhältlich. Bestellung und Verzögerung am Zoll führten dazu, dass die Pumpe erst am Montag, den 12. Feb. abgeschickt werden konnte. Am Mittwoch Vormittag 14. Feb. war das Teil hier, aber der Mechaniker war nicht aufzufinden. Am Donnerstag Nachmittag wurde die Reparatur durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass Papier im Tank war und dadurch der Pumpenfilter verstopft war. Wie das Papier in den Tank kam verstehe ich nicht. Von der Konsistenz des Papiers muss es schon eine längere Zeit her sein.
      Mercedes hat mir einen Stellplatz auf dem Besucherparkplatz angeboten, aber ich habe das Hotel bevorzugt. El Paso bietet als Stadt nicht viel. Ich war ein bisschen wandern und mal mit dem Bike unterwegs. Ansonsten habe ich nach langem wieder mal ein paar Filme geschaut und gelesen.
      Die Situation ist frustrierend aber ich bin dankbar, dass es kein Unfall oder sonst was Schwerwiegendes war.

Delta Park