United States
Texas

Das Palo Duro Canyon

May 16 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Wild-West-Feeling pur im zweitgrössten Canyon der USA. 🏜 Der Palo Duro Canyon nahe Amarillo ist zwar nur 244 Meter tief dafür aber bis zu 37 Kilometer breit. Wegen seiner vielfarbigen Gesteinsschichten wird er auch der Grand Canyon von Texas genannt.😊Read more

Anna Moschen

Dann freut euch auf den echten grand canyon🤩🤩🤩

Bettina Wandl

juhuuu endlich rote Steine 😁😁😅

Margret Kienast

Kakteen sind echte Überlebenskünstler, toll!

Groom

May 15 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Da es Sonntag war, gings heute ganz ruhig aus Amarillo (über 200000 Einwohner) heraus.
    Die Gegenden in denen wir jetzt durchkommen sind so eben, man kann es sich als "Bergler" fast nicht vorstellen. Soweit das Auge reicht sieht man nur Felder. In jedem auch so kleinen Ort sieht man die Getreidetürme schon von weiten.
    Die Strasse die wir heute benutzten, hatte einen sehr groben Belag. So gings heute nicht so leicht von statten, wie jeweils sonst.
    Wir kamen verhältnismässig früh in Groom an. Die Sonne brannte wieder unbarmherzig auf den schwarzen Asphalt nieder. So fiel es uns leicht im Motel einzuchecken, statt im oder neben dem Zelt zu schwitzen. Habe Conny noch gefragt ob wir Weicheier sind. Sie meinte nur, wir seien ja auch schon in fortgeschrittenem Alter.

Ricki Draper

Da sind wir aber froh, dass ihr keine Weicheier seid, denn wir haben auf unserer Tour auch lieber im Motel übernachtet als im Zelt ein Schweissbad genommen. Wir wünschen Euch eine kühle und erholsame Nacht😆👍🏻

5/15/22Reply
    Roger und Conny Kolb

Da sind wir aber auch froh. Der Radler von Gestern hat uns genau das Gleiche erzählt. 😢, Lieber Gruss nach Wrightwood

5/15/22Reply
    Bernie on Route 66

Nach einem Radeltag bei über 30 Grad im Schatten (wo ist der auf der 66?) ist eine Dusche und ein Kingsizebett mehr als verdient.

5/16/22Reply
    Roger und Conny Kolb

Da kann ich dir nur beipflichten! Schatten ist manchmal schwer zu finden, wenn man ihn benötigen würde ist er sicherlich nicht vorhanden😉😉

5/16/22Reply

Big Bend National Park

April 24 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

On lève le camp en début de matinée pour rejoindre le Big Bend National Park. Une série de randonnées le compose, démarrant pour une grande part au beau milieu des montagnes. Malgré son éloignement de toute ville alentours, le parc est, semble-t-il comme tous les autres, remarquablement bien aménagé et entretenu. Le soleil tape fort et on part donc bien équipé, et avec beaucoup d'eau, chacun de notre côté. N'ayant pas les memes capacités physiques, et pour le bien commun, on décide de faire 2 randonnées de longueur différentes. 11km pour Grégoire et 25km pour Julien. On marche de notre côté et on se rejoint par hasard en haut d'un col. Sur le chemin les randonneurs sont très avenants et chaque pause est l'occasion de discuter avec eux. En haut, la vue est saisissante. Julien continue alors jusqu'au pic le plus haut en courant. Pendant ce temps Grégoire redescends la montagne pour qu'on se rejoigne finalement en bas, au parking, presque en même temps. On reprend la route et on conduit jusqu'au soir, sur des routes toujours aussi rectilignes. Dans la nuit on arrive en bordure de la grande ville d'El Paso, que l'on distingue, illuminée, depuis la route.Read more

Sandrine Lemoine

superbes photos

4/26/22Reply
    Laura Rowenczyk

Vraiment fou ce paysage !

4/26/22Reply
    Julien Roullé

Ouais c'était malade, ça s'étendait à perte de vue!

4/30/22Reply

Kompetenter Büezer

March 29 in the United States ⋅ 🌬 25 °C

Heute Morgen hatten wir um 9.00 noch einen Termin in der Garage in Odessa (wurde uns empfohlen, nachdem wir bei mind. 3 Garagen immer wieder weiter empfohlen wurden):
    zu stark abgefahrenes Profil des Pneus rechts.
    Was für eine Büezergarage 🙄.
    Nach einer Std., unter skeptischer Beobachtung von Walti, gings dann weiter Richtung New Mexiko.

Happy Birthday to me!

March 24 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

I had such a great birthday! 🎂🎉Fun surprises from the crew, both outside and inside my room. And a fantastic dinner with 7 friends.🤗
    とっても楽しい誕生日の日を過ごしました。🎂🎉乗務員さんより部屋の外側も内側にも驚くほどのお祝いグッズが飾れました。夕食時に7人の友達とご一緒に祝いました。🤗

Now when you say surprises outside AND inside your room, what are you exactly trying to tell us or are we to guess? [TOB]

Funatabi Cruises

Ha ha. Not sure what you are thinking! 😂I mean the balloons and happy birthday sign, along with a glass of champagne delivered to my door.

3/28/22Reply

lol lol lol, I figured that was what you meant [TOB]

Satoshi Murata

忘れられない誕生日になりましたねー

4/17/22Reply

Deutsche Einwanderer

March 24 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Gruene, genannt nach Herr Gruene, ist ein sehenswerter Stadtteil von New Braunfels (gegründet 1878 v. deutschen Einwanderern).
    Da steht auch die Gruene Hall, die älteste noch genutzte Tanzhalle in Texas.
    New Braunfels (90.000 E.) hat zudem einen beachtlichen deutsch-amerik. Bevölkerungsanteil.

Maja Dill

Den Back- und Grillofen könnt ihr uns mitbringen, er hat in der Pergola Platz und wäre ein echter Hingucker; da ihr ihn wahrscheinlich nicht kaufen könnt, bleibt nur das Klauen😂. In eurem großen WoMo habt ihr sicher Platz - das meint Walter - Weiterhin gute Reise.

3/25/22Reply

Keep Austin Weird

September 15, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Den Titel dieses Footprints haben wir geklaut. Es ist der Slogan der Stadt Austin. Die Stadt besitzt einige alternativ-hippe Viertel und es gibt Dinge, wie Chicken Shit Bingo, eine Cathedral of Junk oder Dackelrennen.
    Uns zog es aber wieder etwas nach außerhalb, in ein sehr ländlich gelegenes AirBnB mit Ponys, Eseln, Hunden und Hühnern. Jeden Morgen frische Eier für's Frühstück! 😍 In der ersten Nacht so gegen 4h merkten wir allerdings, dass auch ein Hahn mit von der Partie war. 😬
    Abgesehen davon genossen wir aber die Stille, machten ein Texan Barbecue, erkundeten das mehrere Acker große Grundstücke mit dem Golfcart und schauten uns nach einem Snack von den Foodtrucks im Open Air Kino (warum gibt's so ein Kino nicht in Bremen?) den Kultfilm "The Princess Bride" an. Marens Premiere, Nils konnte mitsprechen.

Hat Maren zu lange in der Sonne gesessen 🤔😳 [Sabine]

Die Fotos sehen toll aus! [Katja]

9/29/21Reply

Irving day 1

September 5, 2021 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Nach dem turbulenten gestrigen Tag, machen wir heute einen ,fuule Sunntig' in unserer Unterkunft. Wir stellen den Wecker um 5 Uhr morgens um Martinas Mamma zum 60. Geburtstag zu gratulieren. 🎊🎉🎂
    Nach einem stündigen Telefongespräch schlafen wir noch einmal 4 Stunden.
    Danach frühstücken wir und gehen draussen im Garten lesen. Die drückende Hitze verleidet uns aber plötzlich und wir machen es uns drinnen gemütlich.
    Um 14 Uhr schaut Müggi den Fussballmatch Schweiz-Italien (er hat lange recherchiert, bis er rausgefunden hat, welches Programm er gratis runterladen kann, um Schweizerkanäle zu schauen). Martina verschläft den ganzen Nachmittag (sie konnte in der Nacht nicht gut schlafen).
    Anschliessend trainieren wir und essen ein leckeres Znacht. Müggi bereitet sich schon akribisch auf den Flug am Mittwoch vor. Er schüttet die Gewürze um, damit alles gut ins Gepäck passt. 😅
    Danach machen wir es uns wiederum im Zimmer gemütlich und schauen die Sendung ,Happy day' nach. 💕 Dieser Auszeit-Tag hat uns richtig gut getan. Ein richtiger HAPPY DAY. 🙂

Ps: Es lohnt sich, die erste Geschichte der Sendung zu schauen. Diese findet nämlich in unserem zukünftigen Wohnort ,Mels' statt. 😉

Gabi John

🥰 narürlich han i (dr mario au as stuck wit😂) happy day gluaget👍‼️ danka für euers video😘❣️

Martina John

🤣🤣👋

Stefan John

Alles Liabi und Guati zum runda Geburtstag au us Haldaschtai, liabi Eliane! 🥂

Eliane Löffel

Ohh, danke vieumau! jetz ghöreni ou scho zu de Seniore😜

9/7/21Reply

Fort Worth

September 3, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Nach einer seeeehr bequemen Nacht sehen wir die Nachricht, dass uns Airbnb die 50.- für die schmudelige Unterkunft zurück schickt. Ein guter Start in den heutigen Tag.
    Am Mittag machen wir uns auf den Weg nach Fort Worth, 40 Minuten von Dallas entfernt. Der erste Halt ist bei den Fort Worth Stock Yards. Dort fühlen wir uns 200 Jahre zurückversetzt. Damals war Fort Worth eine Westernstadt. Dieser Teil der Stadt ist sehr belebt, die Stimmung super. Überall gibt es Cowboyläden, Lederboots, typische Cowboyhüte. 🙂 Wir laufen alles ab, trinken den obligaten täglichen Kaffee und am Schluss überrascht Müggi mit einem souveränen Stierritt die Einheimischen. 🤭 Martina deckt sich für die kühleren Regionen der Weltreise ein.

Anschliessend fahren wir in die Stadt. Dort besichtigen wir den Sundance Square. Dies ist ein fussgängerfreundliches Viertel in der Innenstadt, umgeben von Bars, Kleiderläden, Restaurants usw.
    Es ist wieder unglaublich heiss und wir sind nassgeschwitzt. Also machen wir uns auf den Weg zum Water Garden, in Mitten der Downtown. Drei ganz verschiedene Wasserpools, erbaut von zwei Architekten aus New York. Dort kühlen wir unsere Körper wieder etwas runter, baden darf man hier jedoch nicht. Dann läuft auch schon die Parkzeit ab und wir kaufen ein letztes Mal im Walmart und checken das letzte Mal im Airbnb ein, bevor wir am 8.9. weiter nach Seattle fliegen.

Gabi John

das gseht jo würkli us wia im a westernfilm🤗‼️ bravo müggi für dia ilag👏👏👏‼️

Fabia Furger

Wow, mega guat 😜

9/4/21Reply

Uuuuh I like 🤩 [Martina]

Houston to Dallas

September 2, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Dieser Tag ist zum Vergessen. Als wir nach 5 Stunden (stecken 30 Minuten im Stau nach einem üblen Unfall) in Dallas ankommen und in unserer Unterkunft einchecken, trifft uns der Schlag. Wir kommen zur Haustür rein und stehen mitten im Wohnzimmer, in dem zwei Typen auf dem Sofa liegen. Der eine nimmt uns kaum wahr und sagt knapp ,hi', der andere pennt - beide wahrscheinlich ,gstoned'. Überall stehen Bierdosen, das Zimmer ist ,gschmuddelig', die Zimmertür nicht abschliessbar, die Putzfrau immer noch dort (obwohl wir um 16.00 Uhr hätten einchecken können, ist sie um 17.30 Uhr immer noch dort). Pures Chaos. Wir fühlen uns wirklich deplaziert und seeeeehr unwohl. Unser Menschenverstand sagt: Einfach nur weg. Wir suchen den nächsten McDonalds, damit wir mit dem dort zur Verfügung gestellten Wifi eine neue Unterkunft buchen können. Es tut weh, 50 Franken einfach so zu verlieren.
    Wir gehen dann zum Panda Express, bevor wir die neue Unterkunft (viiiiiiiiel schöner) beziehen. Leider schmeckt das Essen dort heute auch nicht, die neu gebuchte Unterkunft aber, die ist viel schöner und heimeliger!

Stefan John

Don't worry, be happy! 👋😘

Sina John

so täg ganz schnell vergessa und zbesta drus macha🤩 kunnt sicher wieder besser!! ganz liabi grüassli

9/3/21Reply

Texas, TX, ቴክሳስ, تكساس, Texas suyu, تگزاس ایالتی, Штат Тэхас, Тексас, টেক্সাস, ཋེག་ཟ་སི།, Техас, Toháanoéhoëva, تێکساس, Тєѯасъ, Teksas, Τέξας, Teksaso, تگزاس, Tèxas, Tet-khiet-sat-sṳ̂, Kekeka, טקסס, टेक्सस, Տեխաս, ᑖᒃᓵᔅ, テキサス州, teksys, ტეხასი, Texas shtati, ಟೆಕ್ಸಸ್, 텍사스 주, Texia, تئگزاس, Teksasas, Teksasa, 德克薩斯州, ടെക്സസ്, टेक्सास, တက္ကဆပ်ပြည်နယ်, तेक्सास, Akałii Bikéyah, ਟੈਕਸਸ, ٹیکساس, टेक्सास्, Teksasos, டெக்சஸ், టెక్సస్, รัฐเทกซัส, Tehas, Téksas Shitati, Теексәс, טעקסאס, 德薩斯州, 德克萨斯州