United States
Jones Boat Yard Lower Wharf and Slip

Fazit Miami

February 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Bin nun schon am Flughafen und hab mir den ersten notwendigen negativen PCR Test geholt. Werd heut Abend 11 Std nach Istanbul fliegen, hab dort 9 Std Aufenthalt, dann geht's für 9 Std weiter nach Bangkok, wo ich dann den nächsten PCR Test machen muss. Dort bin ich dann bis zum Ergebnis in Quarantäne, bevors am nächsten Tag gemeinsam mit Alex weiter nach Kambodscha geht. 🤯✈️
      Ein paar Abschlussgedanken zu Miami: Es war schon ein ziemlicher Kulturschock von Costa Rica zu Miami, muss ich zugeben. Die Leute waren hier zwar sehr offen & wir haben uns jedenfalls sicherer gefühlt als in Costa Rica - vor allem abends. Aber die Leute hier haben den Eindruck gemacht hauptsächlich laut, verrückt auch ein bisserl dumm, ungehobelt und prinzipiell auf Drogen zu sein 😅🙈
      Johanna hatte in ihrem Dorm-Room eine koksende Französin, die sich in der Früh nach dem Aufstehen dann auch gleich einen fetten Joint mitten im Zimmer gedreht hat 🙈 An jeder Ecke hats permanent süßlich gerochen und nein, das ist in Florida nicht legal 😅 🌱
      In einem anderen Dorm hatten wir eine Zimmerkollegin, die hinter ihrem Vorhang im Bett eine sexy Rotlicht Peepshow hingelegt hat - wahrscheinlich hat sie sich einfach mit Infrarot gebräunt oder so. Aber es war schon verrückt 😅
      Die Erfahrung in Downtown-Miami zu sein und im Apartment dieses unfassbar reichen Typen Wein zu trinken & seinen Geschichten über seine Celebrity-Bekannten von früher zu lauschen, war schon unfassbar cool. Auch das Fortgehen in Miami war eine tolle Erfahrung.
      Bin froh Miami gesehen zu haben, aber bin jetzt auch sehr froh in etwas weniger verrückte Gegenden zu kommen.

gute Reise und ich freue mich schon auf deine Asienberichte 😙

3/1/22Reply
      Pia Resch

daaanke dir, haha ich mich auch 😁🌞

3/1/22Reply

Welcome to MIAMI (Wynwood)

February 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Nach unseren letzten Wochen war Miami zuerst ein kleiner Kulturschock. Protzige und laut dröhnende SUVs, auffallend gekleidete und perfekt in Szene gesetzte Amerikaner, fancy und hippe Restaurants an jeder Ecke, und täglich Partys bis in die Morgenstunden. Uns hat das hippe und moderne Stadtviertel "Wynwood", in welchen wir wohnten, sofort gefallen. Farbenfrohe Streetartkunst verschönern die Strassen und Gebäude und und sind ein super Fotosujet. Auch viele coole Shops laden zum shoppen ein.Read more

Wer hat denn dieses Foto gemacht? Die Drohne?

2/9/22Reply

Neii üse Tourguide vum säbe tag :)

2/9/22Reply

Wieder a ganz anderi Wält, häscht rächt, aber au interessant!

2/10/22Reply

da hat du recht, Miami ist auch ein Kulturschock wenn man aus einer ländlichen Gegend in den USA ankommt. Schön sind die Everglades

2/11/22Reply

February 13, 2022 in the United States ⋅ 🌧 17 °C

This morning I arrived into Miami on a rainy, cloudy, and cool day. The ship is scheduled to leave this afternoon at 5pm for another cruise to the Caribbean Sea islands and Central America.
      今朝マイアミに到着しました。今日の天気は雨で曇りで涼しいです。船は今日の午後5時に出港して、カリブ海の島々や中南米への旅に出て行く予定です。

R you going to Panama? R you going to go thru the canal? If so, do not go into Colon, extremely dangerous!!! [TOB]

2/13/22Reply

The ship this time stops in Colon. 😬There is a tour to visit the locks.

2/13/22Reply

If you go to Panama City, highly recommend Old Town. Been there many times [TOB]

Miami to Barbados

February 1, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Now at Miami Airport, in AA Admiral's Lounge, heading to Barbados. And what's next? 🤔
      今はマイアミ国際空港の アメリカン航空ラウンジにいます。これからバルバドスへ。。。
      その次は?🤔

Unser "Forest"

November 9, 2019 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

Nach einer sehr erholsamen Nacht im Airport Hotel durften wir heute Mittag endlich unser Wohnmobil in Empfang nehmen.
      Die technische Einweisung in Englisch verlief erwartungsgemäß etwas holprig aber wir haben zum Glück sehr schnell das Vertrauen zu unserem "Forest"(er) gewonnen. "Forest" ist in den Straßen Miamis mit seiner Höhe von 12ft, einer Länge von 24ft und seinem 10 Zylinder Motor weder zu übersehen noch zu überhören.
      Nachdem unser Gepäck verstaut und der Fahrerplatz vergeben war, fuhren wir zunächst zu Feinkost Albrecht, um unseren Kühlschrank zu befüllen.
      Die erste Nacht verbrachten wir auf dem Parkplatz von "Cracker Barrel", einem Old Country Store mit typisch amerikanischem Restaurant. Wie wir am nächsten Morgen feststellen konnten, sind nicht nur wir dem Insidertipp von "Cracker Barrel" gefolgt.

DiePaubers

Wir lieben Cracker Barrel 😋. Gibt es bei eurem Feinkostgeschäft auch al(l) di(e) leckeren Lebensmittel 😂?

11/10/19Reply
      Verena und Marco

cool! Und Bilder vom Innenraum? 😋

11/11/19Reply

Dann wünschen wir Euch eine tolle Reise 😎

11/11/19Reply

November 22, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Pünktlich um 8Uhr saßen wir wieder im Auto um weiter Richtung Miami zu fahren.
      Als wir gegen halb vier dann im Hotel angekommen sind, habe ich schnell geduscht und wie sind weiter zum Hardrock Hotel & Casino. Dort findet auch das Konzert statt, heute aber ersteinmal wieder die Shidobee pre Party.Read more

Franscesco was our flight attendent

August 16, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 88 °F

Karen and I follow “Life by Francesco” on YouTube and he was our flight attendant.

About 1/2 way thru the flight I went up to the galley and had a wonderful chat with him. He is super nice. We talked about the pandemic, flying on AA and cruises. He loves Disney cruises.

Karen was super excited that he was our flight attendant.

Matter of fact, he wasn’t suppose to be working the flight, however, while in Dallas yesterday, AA scheduling changed his crew to work the flight to Guatemala City and then Miami this morning. I gave him our card and told him that the next time he comes through Guatemala City, we could show him Antigua. Francesco said he would give Karen a shout out in his next vblog.

Again he was super nice.

Check out his YouTube channel.

July 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Den zweiten Tag in der Stadt begannen wir mit einem Spaziergang durch den restlichen Art Deco District von Miami Beach. Im Anschluss fuhren wir nach Miami, wo wir uns als erstes Wynwood ansahen. Der hippe Stadtteil ist für die vielen Wandmalereien bekannt, allem voran die Wynwood Walls.

Danach fuhren wir noch in die "Calle Ocho", eine sehr belebte Straße im Stadtteil "Little Havanna", dem kubanischen Herz von Miami. Nach einer Stärkung in einem der zahlreichen Restaurants mit kubanischer Livemusik ließen wir das Flair der Straße noch ein wenig auf uns wirken. Ein Highlight dabei war der "Dominopark", in welchen die Einheimischen den Tag mit Dominospielen verbringen.

Anschließend fuhren wir über den Bayfront Park wieder zurück nach Miami Beach. Dort badeten wir noch in der Abendsonne, bevor wir uns schließlich ein Uber zurück nach Florida City nahmen.

d'reis uuf miami

July 31, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

nach ere länge nacht simer uspfuuset z‘züri erwacht u vou parat gsi für e nöi tag!✨

chum em flughafe aacho, isch aues rächt schneu gange u mir si de schlussändlech mit 40‘ verspätig doch no id luft cho.

abgseh vo iigschlaafne füäss, unruhige ching u ere schier ändlose reis heimer di 11h flüge fei echli guet hinger nis bracht - das dank feinem ässe u guete fiume womer gluegt hei🍦. zudem si paar wc-pousene u churtzi spaziergäng dür d‘sitzgäng e wiukommnegi abwächslig für üser haub tote füdläbacke gsi.

de z‘miami aacho simer zersch mau dürne grossi kontroue cho u hei üser fingerabdrück gfüäuht 10x ufnes sehr hygienisches grätli drückt🥴 (houz aalänge dasmer ni gad irgend e piuz ufgläse hei🤞🏻). zum glück heimer ke dräck em stäcke u si so ohni problem derdür. dr rucksack heimer o sofort gsattlet u si de bi mindistens 137° ussetemperatur ufemne bänkli em sunne ungergang entgäge ghöcklet☀️. nach erste startschwirigkeite mit „i wele bus iistige oder doch lieber z‘taxi?“ über „wie löstme es billet?“ zu „wo fahrt de dr bus überhoupt?“ heimers de fasch 3h nach landig ids air bnb gschafft🤩.

dr wäg dört häre isch für zwe jungi froue aus angere aus lustig. wartet me ere bus station u es dunklet ii, versteitme, wiso eine aahautet u seit es sig gfährlech für üs um die ziit (u mir rede vo 8i em aabe) elei desume z‘loufe u er warni üüs witer z ga.😳 jedes outo wo eine oder mehreri manne dinn hocke, hupet, hautet aah, wot di mitnä oder streckt der rächt provokativ d‘zunge entgäge. u weni säge jedes, de meini o jedes outo - so dassde numeno bättisch dass dr bus gli chunt🙌🏻.

a aui mamis u papis u lüt wosech süsch itz gad sorge mache... mir verzichte itz uf üsem trip uf witeri aabetoure elei. drum - ke angst, mir si ja itze sicher aacho💛. + au zwe sekunde ghörsch wi im fium dr polizeistreife ume husegge fahre - vo däm här si die emu sicher parat.

itz simer mau e rundi müäd u fröie üüs nach ere duschi ungere z‘gah u morn usgschlafe i nöi tag z‘starte.

jael - bi üs isch dr 31.07.19 - bi öich eue scho der 01.08 - trittst im morgenrooot daheer...🇨🇭

Hui, da si mer froh, sit dir zwöi guet acho😊. Enjoy the american way of life. GlG Jordis

8/1/19Reply

für üs ou grad chli feriefeeling, eifach vo deheime us...gniesset di zyt u häbet nech fest sorg! ma u pa

8/1/19Reply

it was nice to meet you - miami!

August 3, 2019 in the United States ⋅ 🌧 30 °C

ersch no grad aacho, isch hüt scho üse letst tag in miami. rückblickend uf di 3 tolle täg gitz fougends derzue z‘säge:

* miami: e metropole mit viune hochhüser🌆.

* vom üsserste zipfu uf der miami beach insle het me e fantastische blick uf d‘skyline🔭.

* es het e grossi viufaut a gebäudestile je nach viertu (modern, art déco, latinamerikanisch, streetart etc.)🏚.

* ds stadtviertu wynwood isch üses persönleche highlight gsi🎨.

* d‘luft ir stadt isch sehr dräckig u schwär, am meer aber eifach nume herrlech früsch🌬.

* hie herrscht konstant ä enorm höche lärmpegu (flugi, outo...)🔈.

* schlächte öv aber supper uber (taxi)🚕.

* entweder triffsch u härzlechi oder sehr mürreschi iiwohner - git kes zwüschedrin🤝.

* 90% rede hie spanisch, mit änglisch chunsch nid geng eso wit📙.

* wätter: durchgehend chläbrigi huut, kombiniert mit entweder viu räge oder sunnebrand☀️.

* bus, taxi & läde füähle sech aa wine chüeuhschrank (öppe 15° ungerschid zur ussetemperatur)🌡.

* spontani hunde-rettigs-aktione (vom pierre, dä tubbu, wo zum fänster use gumpet isch) uf ere 19-spurige chrützig, mit aaschliessendem verkehrschaos ghöre hie zum lifestyle🐕.

* spannendi begägnige mit freiläbende hüähner uf der strass oder leguane und schlange zmitzt ir stadt kenne mer vo europa ou nid🐓.

* für zwe bächere glace oder drü schibli tomate mozzarella salat zautme doch gärn 15$...💰

* a der houptpromenade isch d‘ufdringlechkeit vom servierpersonal scho bau unagnähm👨🏼‍🍳.

* u augemein vom ässe müässe mer hie gar nid afa verzeue🥴🍔

o wenn hie oder da paar useforderige ufnis gwartet hei, isch miami e einzigartegi u spannendi stadt✨.

sara & jael - 03.08.19

👍😊

8/3/19Reply

Sehr cool! Gueti Wyterreis! 🤗 Trix

8/3/19Reply

super, eui reis u dr bricht. wünsche witerhin nume schöns. häbet sorg. liebi grüess us em tessin 👍👍💋💋🌴🌴🌞🌞

8/4/19Reply

Jones Boat Yard Lower Wharf and Slip