United States
Florida

Here you’ll find travel reports about Florida. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Panama City

January 25 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Heute sind wir den ganzen Tag mit dem Bus zurück nach Florida, nach Panama City gefahren. Da es in dem Busterminal kein Wlan gab, haben wir entschieden zu Fuß zu unserem Motel zu gehen - was dann am Ende doch ganz schön anstrengend war mit unserem Gepäck, weil es 7km waren 😄 außerdem war es schon dunkel und obwohl wir an der Hauptstraße gegangen sind, war es ein bisschen unheimlich. Einmal hat ein Mann neben seinem Auto uns angesprochen, wohin wir gehen und ob er uns mitnehmen soll, aber wir haben lieber abgelehnt. Außerdem sah alles sehr heruntergekommen aus, Stromkabel hingen von den Masten runter und es gab jede Menge Häuser mit kaputten Fenstern und Wänden.Read more

Palm Coast

January 27 in the United States ⋅ 🌧 10 °C

Heute sind wir nach Palm Coast gefahren. Auf dem Weg waren wir in St. Augustine, der ältesten Stadt der USA. Leider hat es in Strömen geregnet und war super windig... wir sind dann nur kurz zur alten Burg gegangen und dann ein bisschen in die Altstadt, die ziemlich schön war. Danach waren wir allerdings pitschnass und in unsere Schuhen ist das Wasser geschwommen, sodass wir dann direkt nach Palm Coast in unsere Unterkunft gefahren sind.
    Wir freuen uns schon, wenn wir weiter in den Süden und dann nochmal in richtiges Sommerwetter kommen!

Smathers Beach

February 3 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir uns das Haus von Ernest Hemmingway von außen angeguckt. Danach sind wir an den Smathers Beach gegangen. Das ist ein richtig karibischer Strand mit weißen Sand und Palmen. Leider waren aber super viele Algen im Wasser, weswegen wir nicht schwimmen waren. Abends haben wir dann natürlich den Super Bowl geguckt - wenn wir schon mal in Amerika sind zu dieser Zeit 😎Read more

Miami Beach

February 10 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Gestern sind wir nach Miami - unsere letzte Station - gefahren. Heute haben wir uns dann das Art Déco Viertel angeguckt und waren am South Beach. Dort standen viele schöne bunte Lifeguard-Häuschen, leider war es aber auch sehr voll. Nachdem wir noch auf dem Pier waren, ging es dann durch einen schönen Park am Yachthafen zurück.Read more

Fort Lauderdale

April 5 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Zuallererst möchte ich mich für eure netten Kommentare und Likes bedanken. Das ist für mich än Uufsteller.
    Fort Lauderdale ist für seinen Strand berühmt, sauber und 11 km lang. Auf eine Tour um Krokodile zu sehen habe ich verzichtet 😉 , deren kleine Schwestern haben mir genügt.
    Und dann war da noch dieses interessante Sonnenbild.
    Morgen fliege ich nach Marsh Harbour/Bahamas. Vom 6.-12.4. segeln mit einer Reisegruppe.

Tallahasse

January 26 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Heute morgen haben wir unser Auto abgeholt und sind erstmal zum Strand in Panama City gefahren. Der war richtig schön weiß! Danach sind wir durch Panama City gefahren und danach zurück an die Küste, um dort Richtung Tallahasse zu fahren und haben gesehen, dass die Stadt nicht runtergekommen ist, sondern dort ein Hurricane gewütet haben muss. Die meisten Gebäude waren demoliert, teilweise lagen sogar Bäume auf Häusern und ganze Wälder waren umgeknickt.
    Je weiter wir führen, desto schlimmer wurde es. Wir kamen dann nach Mexico Beach, wo eigentlich ein schöner Pier sein sollte. Wir sind auf das, was vom Parkplatz übrig ist gefahren und um uns herum waren jede Menge Häuser, von denen teilweise kaum mehr was übrig war. Auch der Pier war nicht mehr da. Das sah wirklich schlimm aus.
    Inzwischen wissen wir, dass das alles die Schäden von Hurricane Michael waren, der im Oktober durch den Süden der USA gezogen ist. Der hatte Stufe 4 (die höchste Stufe).
    Tallahasse, wo wir jetzt sind, ist verschont geblieben.

Homosassa

January 28 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Heute sind wir nach Homosassa gefahren. An einem schönen See haben wir eine kurze Pause gemacht. Mehr haben wir dann nicht mehr gemacht, da wir es doch nicht ganz ohne Krankheit durch unsere Reise geschafft haben - Henni liegt mit Fieber im Bett 🤒

Homestead

January 31 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Heute sind wir auf dem Weg nach Homestead als erstes in ein Outletcenter gefahren und haben sogar ein paar Teile bei Addidas gekauft 😬 danach ging es weiter, mitten durch den Everglades Nationalpark. Ziemlich schnell haben wir einen ersten Alligator am Straßenrand gesehen! Auf dem weiteren Weg haben wir immer wieder an den Bächen angehalten, teilweise gab es Stege, sodass man aus sicherer Entfernung eine tolle Sicht auf die Tiere hatte - und es waren wirklich viele. Insgesamt haben wir 45 entdeckt. Die meisten lagen am Rand vom Wasser, manchmal mehrere auf einem richtigen Haufen, manche sind aber auch langsam durchs Wasser geschwommen.
    Außerdem gab es noch einige Vögel zu sehen und eine Schlange.

Key West

February 2 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir nach Key West gefahren. Zwei Stunden lang sind wir auf einer Autobahn auf dem Meer durch die Inselkette bis ans Ende gefahren. Je weiter wir kamen, desto Türkises wurde das Meer. Wir sind dann noch ein bisschen über die Insel spaziert und waren am südlichsten Punkt der USA. Unterwegs haben wir viele Echsen und Chamäleons gesehen. Hier auf der Insel fühlt es sich richtig karibisch an - aber wir sind ja auch nur noch 90 Meilen von Kuba entfernt! Zum Sonnenuntergang sind wir dann in den Hafen gegangen, wo sich bestimmt 500 Leute zum „Sunset Public Viewing“ versammelt haben 😄 Es gab Livemusik im Hintergrund und als die Sonne dann untergegangen ist, haben tatsächlich alle für die Sonne gejubelt und applaudiert.Read more

Urlaub vom Urlaub

February 8 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Die letzten 4 Tage haben wir mal richtigen Strandurlaub gemacht. Wir lagen bei 27° am Strand und haben Delfinen im Meer zugeguckt und abends den Sonnenuntergang bewundert. Da haben wir dann auch ein paar süße Waschbären gesehen. Ausserdem sind beim Baden riesige Pelikane direkt an uns vorbei geflogen. Wir hatten eine ganze AirBnb-Wohnung für uns, was auch mal ziemlich entspannt war.Read more

Florida, FL, ፍሎሪዳ, فلوريدا, Florida suyu, فلوریدا ایالتی, Флорида, Штат Фларыда, ফ্লোরিডা, ཧྥོ་ལོ་རི་ཌ།, فلۆریدا, Φλόριντα, Florido, فلوریدا, Floride, Floarida, Fu-lò-lî-tha̍t, Pololika, פלורידה, फ़्लोरिडा, Florid, Ֆլորիդա, Flórídạ, Flórída, ᑉᓘᕇᑖ, フロリダ州, ფლორიდა, ಫ್ಲಾರಿಡ, 플로리다 주, فئلوریدا, Флориде, ഫ്ലോറിഡ, फ्लोरिडा, ဖလော်ရီဒါပြည်နယ်, फ्लोरिदा, Gah Bikeeʼ Taahíʼahí, Флоридæ, ਫ਼ਲੌਰਿਡਾ, Floryda, فلوریڈا, Flórida, Flòrida, Fluorėda, புளோரிடா, ఫ్లోరిడా, รัฐฟลอริดา, Florida Shitati, 佛罗里达州, Плоорид, פלארידע, 佛羅里達州