United States
Lake Hiawatha

Minneapolis II

June 18, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Als ich 8:30 Uhr in die Küche kam, wartete schon eine Box mit Köstlichkeiten auf mich. Eine Banane dazu und das Frühstück war komplett.
      Danach entspannt zum … natürlich Outdoorladen.
      Mein Host kam mit. Gab diesmal eine Wasserblase(4L), mit knappen 8L am Rad sollte ich einen Tag hinkommen. Beinlinge & Stirnband zum Schutz vor der Sonne. Gaskartusche für den Kocher.
      Peter hat dann vorgeschlagen zu Target (Supermarkt) zu fahren und dort gab es noch ein paar Riegel und ein paar Fertiggerichte, falls ich auf den nächsten paar tausend km nix „vernünftiges“ finde. Am Nachmittag zwei Stunden Fahrradpflege. Erst die Bremsbeläge gewechselt, dann meine Reifen vorn und hinten getauscht. Hinten nutzt sich meistens schneller ab. Bisschen Reinigung und schon sieht es schöner aus und läuft besser.
      Zum Abendessen hatten Peters Eltern geladen. Es gab lecker essen und auch ein kleine Fragerunde. Heute ist hier Vatertag, gab aber leider kein Bier für mich. Auf dem Heimweg sind wir am George Floyd Denkmal vorbeigefahren. Er wurde vor ca drei Jahren durch Polizeigewalt getötet.

Minneapolis I

June 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Irgendwas war heute am Mississippi los, Kunst, Handwerk irgendwas Festival. Da bin ich vormittags umhergezogen. Gegen Mittag meine Sachen gepackt und zum nächsten Host (Peter). Von ihm Tipps bekommen, daraufhin zum Bikeshop um die Ecke. Ein paar neue Bremsbeläge gekauft. Die V vorderen tausche ich morgen aus, die hinteren habe ich kurz vor der Reise erst getauscht. Noch einen kleinen Reflektor dazu, einen Plausch mit dem Besitzer und da gab es noch einen Anstecker geschenkt.
      Danach mit der Straßenbahn zum Wasserfall und zur Mall of America. Krasses Teil, größtes Einkaufszentrum was ich je gesehen habe. Nix gekauft nur gekuckt. Peter ist mit seiner Freundin noch auf einer Hochzeit und sind erst 21 Uhr zurück, mache mich gleich auf den Rückweg. Naja vielleicht noch ein Eis.

Lake Hiawatha