United States
Midland

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 10

      Tag 10: Lubbock - Midland

      April 12, 2013 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

      Wir verlassen die Stadt in der Charles Hardin Holley geboren und aufgewachsen ist. Ein Herausragender Musiker, der – wie ich lernen musste – eine doch ziemlich kurze Karriere hinter sich hatte, bevor er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.
      Buddy Holly. Mit „The Day the Music died…“ sang Don McLean ihm in seinem Lied American Pie ein Denkmal.
      Nach etwa der Hälfte der Strecke sehen wir die Ölpumpen von denen ich Wolf schon berichtet hatte. Schön wieder hier zu sein.
      Zum Mittag gab es natürlich mexikanisch mit Freunden, die leider dieses Wochenende nicht in der Stadt sein werden. Wir haben alle etwas anderes gegessen, damit wir probieren können. Es war soooo lecker.
      Danach haben wir uns noch kurz bei ihnen zu Hause eingeladen. Die Männer haben es sich in Schaukelstühlen vor dem Haus gemütlich gemacht. Die Damen haben über Fotografie philosophiert (meine Freundin ist auch Fotografin). –> Bilder folgen in ein paar Tagen!
      Am Nachmittag waren wir shoppen. Zuerst in einem Laden für Fotoequipment. Wir haben nichts gekauft, aber viele tolle Tipps bekommen. (Ich wollte einen Polfilter, damit ich durch Fensterscheiben fotografieren kann ohne dass es spiegelt. $82 war mir dann aber doch ein bisschen zu viel. Und da mir der Verkäufer schon einen Tipp gegeben hat, wie es ohne Polfilter geht, konnte ich mir das Geld sparen.) Danach gab es T-Shirts und Jeans für alle 😉
      Nun sitzen wir bei Michael und Leanna (die Gasteltern meiner Freundin) im Eisschrank Wohnzimmer mit Klimaanlage. Hier ist immer ein volles Haus. Leanna hat 5 (echte) Kinder und gefühlte 10 die auch zur Familie gehören, wie meine Freundin und ich 🙂 Zwei ihrer Mädels waren da, eine mit ihrem Mann und 4 Wochen alten Baby, das heute auch hier übernachten wird. Chandler (für mich ist er noch immer 5 und kommt bald zu Schule) kam gerade vom College mit seinem Kumpel vorbei.
      Leanna „liebt“ Kochen und Backen, darum gab es auch heute wieder selbst gekauftes Chicken (aber wirklich seeeeehr lecker) und auch selbstgekauften Pecan Pie! *Yummi*
      Michael – ich weiß nicht wie alt er ist, aber wenn er erzählt denke ich immer, dass er etwa 273 Jahre alt sein müsste – erzählte von seinem früheren Leben in LA und Wien. Er ist ein sehr bildlicher Erzähler und jede seiner Erzählungen klingt sehr übertrieben, aber er erzählt es auch sehr überzeugend.
      Es ist wirklich sehr schön alle mal wieder zu sehen!
      Read more

    • Day 11

      Tag 11: Midland

      April 13, 2013 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

      Am Morgen war ausruhen angesagt. Die Nacht war nicht so erfolgreich, ich glaube Charlie hat sich schon zu sehr an das Schlafen im Wohnmobil gewöhnt 😉
      Alte Geschichten wurden ausgekramt und wir haben viel gelacht. Zum Mittag gab es mein Wunschessen – nein, nicht Schnitzel – Fajitas von Rosa’s Café!
      Und danach zu meinem Fotoworkshop mit Kayla Barker. Ich verfolge ihren Blog schon seit mehreren Jahren mit Begeisterung.
      Der Workshop war super, auch wenn mein Kopf vor lauter Informationen fast übergesprudelt ist. Wenn wir wieder zurück sind, werde ich auf www.frances-photography.de darüber berichten!
      In der Zwischenzeit hieß es für Charlie und Wolf Westtexas erkunden!
      Leannas Vater gehörte ein 49er Chevrolet Deluxe, den Wolf unbedingt sehen wollte. Also ging es zu Leannas Vineyard. Ja, in Texas gibt es Wein! Es gibt eine besondere Rebsorte, der das texanische Klima gefällt. Wie auch immer, der Chevrolet hatte leider keine aufgeladene Batterie, also konnten meine beiden Männer nur drinnen sitzen.
      Es ging weiter auf eine Farm mit Pferden und Federvieh – willkommen in Texas ihr beiden – Yieha!
      Michael ist im Stadtrat vom Midland und konnte uns viel über die Entwicklung der Stadt erzählen. Seit es eine neue Methode zur Ölförderung gibt, boomt der „wilde“ Westen. Ich werde später ein bisschen was über Midland schreiben.
      Wie auch immer, der Stadtrat oder die Stadt hat bei Baseballspielen eine VIP Box und da am Abend die Midland Rockhounds ein Heimspiel hatten, durften wir dabei sein. Es ist gar nicht so schlecht beim westtexanischen Wind auch mal hinter einer Scheibe zuschauen zu können. Es gab leckeres Essen und die Kinder konnten viel rumspielen. Auch Natalia, sie war zeitgleich als Austauschschülerin in Midland und hat mit meiner Freundin bei Michael und Leanna gelebt, war zufällig aus Houston in Texas. Sie kam natürlich auch mit zum Spiel!
      Charlie und Brandi waren ein super Team und wir konnten uns ganz auf das Spiel (und das drumherum konzentrieren).
      Irgendwann kam sogar das Maskottchen vorbei.
      Mit den vielen Eindrücken hieß es für Charlie 22.30 Uhr Bettzeit! Und wir konnten dann mit einer nächtlichen Unterbrechung und ab dann sehr wenig Platz im Bett bis 9 Uhr schlafen! 🙂

      20130414-170758.jpg
      20130414-202202.jpg
      20130414-202318.jpg
      20130414-202450.jpg
      20130414-202817.jpg
      20130414-202835.jpg
      20130414-202902.jpg
      20130414-202931.jpg
      20130414-202944.jpg
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Midland, مدلاند, Мидланд, میدلند، تگزاس, מידלנד, MAF, ミッドランド, 미들랜드, Мидленд, Мідленд, USMDD, مڈلینڈ، ٹیکساس, 米德蘭

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android