United States
Park Towne

Free concert and Firework

July 4, 2023 in the United States ⋅ 🌩️ 28 °C

Am Abend gab es dann noch ein kostenloses Konzert inklusive Feuerwerk. Gegen halb sechs haben wir uns dafür auf den Weg gemacht. Allerdings mussten wir den ersten Teil des Weges bis dorthin im Regen absolvieren. Da es aber in New York bereits geregnet hatte, haben wir bereits einen großen Schirm im Gebäck und bei den Temperaturen ist eine kleine Abkühlung halb so schlimm. An dem Platz angekommen haben wir uns direkt in die Schlange vor den Eingang gestellt. Allerdings ermöglichte es die Wetterlage rund um Philly nicht, die Besucher auf das Konzertgelände zu lassen. Rund um Philadelphia hatte sich eine Gewitter entwickelt und die Wetterlage hat sich quasi minütlich verändert. Daher haben wir uns dann auch gegen zwanzig vor Sieben entschieden, in der nächstgelegenen Brauerei ein Bier zu trinken und abzuwarten, ob das Konzert überhaupt noch stattfindet. Gegen halb acht haben wir uns dann erneut auf den Weg zum Konzertgelände gemacht. Genau in dem Moment in dem wir angekommen sind, haben sie das Gelände geöffnet und wir waren innerhalb von 5 Minuten auf dem Gelände.
      Das Konzert ist dann mit einer 1 stündigen Verspätung gestartet.
      Ludacris hat das Konzert eröffnet und für ca. 45 Minuten super Stimmung gemacht. Im Anschluss kam Adam Blackstone der mit einigen Gastauftritten ca. 30 Minuten gespielt hat.
      Zum Abschluss und für die Amerikaner als Highlight kam Demi Lovato. Da wir ihre Musik nicht so gut kennen, haben wir diese Zeit genutzt, um eine Pizza zu essen.
      Gegen 22:45 Uhr ging dann das bunte Feuerwerk über Philadelphia los. Von den gesamten Feierlichkeiten wurde natürlich auch im TV den ganzen Tag berichtet.
      Für uns war es super spannend diesen Feiertag in Amerika mitzuerleben.
      Das nächste mal dann gerne in einer anderen Stadt☺️

Park Towne