United States
Riverhead Beach

Marbelhead Beach

September 17, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Nachdem ich heute Vormittag mit meinem Großtantchen Rosemarie deliziösen Eintopf geschnippelt, gekocht (und gegessen) hatte, schnappte ich mir Emilys Fahrrad und fuhr ins Nachbardörfchen von Swampscott: Marbelhead. Wow, was für ein schöner Ort! 😍 An jeder Ecke ein anderes mega hübsches Häuschen. Und dann natürlich Meer und kleine versteckte Strände, wohin man blickt. An zweien davon versackte ich dann auch ziemlich und kam nicht mehr wirklich weg, dafür war es einfach zu schön und entspannend 😍😌

Ich bin auch superhappy, dass das Wetter so schön ist (25 Grad, blauer Himmel, Sonne, etwas Wind), alles andere hätte mich nach Brasilien glaube ich richtig depri gemacht 🙈🙈

Wer mich kennt, weiß natürlich, dass ich auf der Tour ein paar Mal die Orientierung verlor und Passanten nach dem Weg fragen musste :D Und so kam ich dann auch mal mit ein paar netteren Amerikanern ins Gespräch ;) Die waren sogar mehr als nett, total offen und witzig und sehr hilfsbereit 😊 Naja zumindest bis auf den einen, der dachte ich bin eine Obdachlose, die ihn anschnorrt, weil ich ihn fragte "I am searching for a Coffee or something to eat" und er sich persönlich angesprochen fühlte 😅😅 Aber das klärte sich dann relativ schnell auf (sehe ich nach 2 Reise-Wochen echt schon so vergammelt aus?! 🤣).

Generell fühle ich mich hier allerdings echt viel unsicherer was das Ansprechen von Passanten angeht. In Brasilien konnten sie eh alle noch schlechteres Englisch als ich, da hatte ich weniger Hemmungen, einfach drauflos zu quatschen. Hier ist es die Muttersprache der Leute und da hab ich plötzlich schon den Anspruch, mich etwas gewählter auszudrücken . Was mich heute dann eher noch unsicherer machte und ich mich beim Reden ständig verhaspelte 😅 Naja, wird schon noch :D

Riverhead Beach, Q49324507