United States
Thirteenth Church of Christ Scientist

Road to Los Angeles

February 6 in the United States

Heute gingen wir 225 Meilen den Highway Nr. 1 entlang. Santa Barbara ist sehr empfehlenswert. Hier konnte Andreas zum Coiffure😎

Neben dem Sea Lion Strand konnte man sogar Hasen beobachten. Hasen am Strand ist anscheinend nichts spezielles hier🐇.

Wir konnten schon ein bisschen Luft von den Beverly Hills schnuppern🏡 Die Villen erstrahlten im dunkeln unglaublich. Fotos von Touren werden folgen.📸

ah schön ,dann hat Andreas wieder eine perfekte Frisur😉

Schöne Tierfotos 🤩..... und vom nice boy ✂️🪮

Andi, bist mit Frisur zufrieden? Der Seelöwe sieht auch hübsch aus😉😊. Schöne Fotos, danke euch beiden.lg [Mam]

Frisur ist tiptop. Coiffure war ein junger Mann, hat an mir ein neuer schnitt ausprobiert.👌🏼

Los Angeles Day 1

February 7 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Der 2.5 Kilometer lange Walk of Fame ist voller bekannter Namen. Wir mussten feststellen, dass wir nicht mal 1/4 aller Namen kennen😄 im Zentrum des Walk of Fames findet man das alte TCL Chinese Theater. Wir hatten dort eine Theater Führung und konnten exklusive Kleider in der Vitrine ansehen. Vor dem Chinese Theater sind bis zu 100 Jahre alte Fuss- und Handabdrücke. Faszinierend, wie kleine Füsse und Hände unsere liebling-Stars so hatten🫢 ps: Harrison Ford ist Indiana Jones.

Beverly Hills, der exklusive Stadtteil von Los Angeles, ist sehr schön. Der Stadtteil ist wie ein grosser Quartier mit grossen Villen. Sie haben sogar eine eigene Gemeindekanzlei, Polizei und alle Hydranten sind Silber gefärbt - nicht Gelb wie alle anderen. Man merkt, dass hier ganz klar genug Geld herumliegt.💰

Made it to Hollywood 🌟

April 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Los Angeles, Baby!

Heute ist "The Big City" am Start. Wobei der Begriff Großstadt für L.A. noch untertrieben ist. Mit fast 14 Mio Einwohnen, 14-spurigen Autobahnen und seinen unzähligen Filmstudios ist der Begriff Stadtmonster wohl viel zutreffender.

Unser erstes Ziel ist der berühmte Rodeo Drive. Hochpreisige Luxus Marken Shops noch und nöcher lassen Augen leuchten. Nachdem wir wieder einmal feststellen müssen, dass wir einfach nicht genug Cash haben geht's weiter mit unserer neuen Lieblingsgefährt dem Hop-On-Hop-Off Bus. Dankenswerterweise zeigt sich das Wetter heute auch tatsächlich mal von seiner schönen Seite, so dass selbst Pam sich traut ihre Fleecejacke abzulegen.

Nächster Stop: Melrose Avenue
      Bunte Wände, etliche hübsche Cafés und Bars erwarten uns hier. Bevor es schließlich zur Verleihung unserer Oscars geht, stärken wir uns bei den besten Hot Dogs Ever: Pink Hot Dog!

Schließlich ist es soweit: Die nächste Haltestation ist das Zentrum Hollywoods. Der Walk of Fame oder wie wir finden: Walk of Lame! Viel Wind um absolut nichts. Ziemlich enttäuscht machen wir uns also auf den Weg zum Observatorium. Von dort aus soll man schließlich den besten Blick über die Millionen Metropole haben - immerhin das ist auch nicht zu viel versprochen!

Schließlich machen wir uns auf den langen Rückweg ins Hotel. U-Bahn, rasante Busfahrt sowie Penner-Ausschreitungen inklusive. Ach ja und nicht zu vergessen die blauen Flecken.

Fazit: Los Angeles ist den ganzen Hype nicht wert und alles andere als Glamourös und schön. Zumindest abseits der Hollywood Hills. Keine Stadt die man zweimal gesehen haben müsste.

Bis morgen in San Diego!

Hi nicht viel von Glanz und Gloria sonst sehr schön 🤗🤩👍😎

5/1/22Reply

Wir haben doch genug Glanz und Glamour in die City gebracht?!

Ja das denk ich🤭

Gigantisch die Stadt

City of Angels🌴

November 7, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Mittlerweile bin ich an meinem zweiten Stop angekommen und damit geht ein großer Traum in Erfüllung. Los Angeles ist wirklich eine so so schöne Stadt. Die Citytour am Sonntag war bislang der beste Tag meiner gesamten Reise. Wir haben so viel von Los Angeles gesehen, unter anderem das Hollywoodsign, den Walk of Fame, Rodeo Drive und Beverly Hills. Ich glaube die Bilder alleine sagen schon genug, da man das alles mit Worten garnicht beschreiben kann.Read more

Geniale Tour, genieße die Momente

11/13/21Reply

Dankeschön!☺️

11/13/21Reply

Warner Bros. Studios, ....

October 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Die mehr als 2 Stunden Tour durch die Warner Bros. Studios waren sehr interessant. "Alles nur Fassade" im wahrsten Sinne des Wortes. Die berühmteste Strasse innerhalb der Kulissen ist die Hennessystreet, die - immer anders dekoriert- schon in unzähligen Filmen vorgekommen ist.
      Und unglaublich, was es hier an Requisiten gibt. Wir haben sicher mindestens 10 Räume mit Lampen aller Art gesehen.

Außerdem haben wir das Dodgers Stadium (gigantisch!) und China Town besucht.

Habt Spaß und genießt die Zeit. Passt mir nur auf die großen Waldbrände dort auf. Das scheint ja schon wieder teilweise sehr bedrohlich zu sein.

10/29/19Reply

Von den Waldbränden haben wir bis jetzt überhaupt nichts mitbekommen, obwohl sie gar nicht so weit weg sind von uns. (Keine 50 km)

Sehr cool.

10/29/19Reply

Und so sonnig und warm 😉

L.A. Downtown vs. Venice Beach

October 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Nachdem wir in der Früh in Downtown, im Business District waren und dort für die Parkuhr einen Kleinkredit aufnehmen hätten müssen, haben wir uns entschlossen, weiterzufahren.
      Ein Foto gibt es davon schon, siehe unser 1. Tag, die Skyline mit den Hochhäusern. (Alle anderen Bilder sind am Fotoapparat)
      Danach haben wir das Watts Denkmal besucht, dass leider gerade renoviert wird.
      Nun verbringen wir einen faulen Nachmittag in Santa Monica am Venice Beach.
      Zum Abschied haben wir an unserem letzten Abend in L.A. die Sonne geküsst.

Unglaublich wie viele Homeless People es hier gibt. Sie wohnen manchmal in richtigen Zeltdörfern. Man sieht sie in der ganzen Stadt, auch am Walk of Fame, aber natürlich nicht Beverly Hills und den "besseren" Gegenden.

Hollywood, Santa Monica Pier

October 27, 2019 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Der Walk of Fame in Hollywood ist erstaunlich unspektakulär und gar nicht glamourös....
      Natürlich trotzdem sehenswert.
      Genial war am Abend am Santa Monica Pier das Lokal "Bubba Gump Shrimp Co.", wo alles unter dem Motto Forrest Gump steht. Wirklich großartig.Read more

Tolles Wetter, lasst es Euch gut gehen!!!!

10/28/19Reply

Classic Sightseeing, Part 2

August 23, 2022 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Heute hatten wir uns den Mulholland Drive (Scenic-Route durch die Hollywood Hills), das Getty Center und zum Abschluss Venice Beach vorgenommen. So der Plan. Nun ja … 🥴.

Bei der Anfahrt zum Mulholland Drive haben wir leider eine Auffahrt verpasst, so das wir nur eine Teilstrecke der empfohlenen Route zwischen den Highways 101 und 405 gefahren sind. Blöderweise haben wir dadurch u.a. das heiss ersehnte „Hollywood Sign“ stumpf verpasst 😤. Zudem war es auch noch sehr diesig, so dass man die Fernwirkung, sprich den Blick auf L.A., bestenfalls erahnen konnte. Fazit: Schöne Strecke, aber schlechte Rahmenbedingungen 🙁.

Aber wir hatten ja noch das Getty Center (Kunstausstellung, Architektur gucken, Wissenschaft etc.). Dort angekommen … wir hatten gelesen „freier Eintritt / einfach mal hinfahren“ … kam die unmissverständliche Frage: „Do you have a reservation?. Wozu unser „No“ geführt hat, kann man sich denken. Wir wurden entsprechend freundlich des Platzes verwiesen. Seeeehr ärgerlich, hatten uns sehr darauf gefreut. Grrrrrrrr 👿👿👿.

Na ja, wir hatten ja noch den Venice Beach. Hot Spot, Outdoor …. da kann nix schiefgehen. Dort erstmal lecker Essen fassen und dann am Strand faulenzen. So der Plan. Nun ja …

Wenn heute nicht Dienstag gewesen wäre, ein guter Plan. Richtig gut sogar: Aber heute, Dienstag, waren alle strandnahen Restaurants geschlossen … uuuups. Warum? Keine Ahnung.

Aber: es hatte eine strandnahe Bar geöffnet … die aber leider keinen Strom hatte. Für Tonicwater und lauwarmen Restkaffee hat es aber noch gereicht. Ein paar Souvenirshops waren auch noch geöffnet 👍👍👍. Und da so gut wie alles geschlossen hatte, haben sich … so unser Eindruck … sämtliche untalentierten Barden Kaliforniens just heute getraut, dort ihre Sangeskunst feilzubieten. Sie hätten es besser gelassen …. wir sind regelrecht geflüchtet.

Man könnte noch einige weitere kleine Anekdoten erzählen, aber die Wunden sind noch zu frisch, um sie wieder zu öffnen … 😉.

Aber: an den Strand konnten wir. Haben uns dort trotzig mit neuem Strandschirm zwei Stunden in den leicht kühlen Wind gelegt. Basta!!! Die können uns mal …

P.S: Heute war es den ganzen Tag diesig. Warum wir dennoch den Schirm gekauft haben??? Tja … wenn wir das wüssten?!

Tage wie diese … erst durch sie spürt man, wie schön die anderen Tage waren 😃😃😃.

Morgen geht‘s weiter zu unserem letzte Stopp: Santa Catalina Islands.

We see us 😉.

Bilder sind trotzdem schön :-)

8/24/22Reply

Holy shit

8/24/22Reply
      CatandBär

Venice Beach, der Strand wo die Verrückten leben. Damals waren dort die durchgeknalltesten und schrägsten und untalentiertsten Typen zu finden. Und singen konnten sie damals schon nicht. Eure Tage sind alle schön gewesen. eben jeder auf seine Art. 😉

8/25/22Reply

Ja das stimmt. 😊

8/25/22Reply

Welcome to Wusel-L.A.

August 21, 2022 in the United States ⋅ 🌧 20 °C

Das nenn’ ich mal einen Kontrast: Aufgebrochen in der Stille der Ranch in den Hügeln nördlich von Santa Barbara, sind wir inzwischen in der wuseligen „Big City“ Los Angeles mit bunten Lichtern, einem Gewusel aus Highways und ausgeprägtem Multi-Kulti angekommen.

Die Fahrt verlief, wahrscheinlich weil heute Sonntag ist, quasi ohne Stau bzw. Rush-Hour. Oder anders gesagt: rucki-zucki. Erste Station war der Flughafen, nach kurzem Zwischenstop am Santa Monica Beach für einen kleinen Snack. Am Flughafen haben wir unseren liebgewonnenen Chevrolet gegen einen Corolla 👍👍👍 getauscht. Karina mag den Corolla nicht, ich finde ihn fein. Dann zum Hotel in der Nähe der Paramount Studios.

Nachdem wir … ein bissl desorientiert und dehydriert … eigentlich den „Hollywood Forever Cemetery“ mit diversen prominenten Leichen besuchen wollten, haben wir das Unterfangen unmittelbar vor den Toren des Friedhofs spontan abgebrochen, weil uns dann eher nach „Kräfte schöpfen“ im Hotelzimmer war. Unsinnige Aktion 😬, aber uns war plötzlich nicht mehr nach Leichenschau.

Sind dann aber, als unsere Akkus wieder aufgeladen waren, noch 3-4 Stunden kreuz und quer durch L.A. gecruist und waren am Griffith Observatory (toller Blick auf die Stadt), an der Walt Disney Concert Hall von Frank O. Gehry (… sehr beeindruckendes Gebäude 👍 …) und ein bissl in Downtown (Hochhäuser gucken).

Als dann unsere Akkus erneut im halbroten Bereich waren, sind wir auf halber Strecke zum Hotel in einer „die-Gegend-gefällt-mir-gar-nicht-sagt-Karina“ gelandet, weil wir unbedingt Crepes mit viel Zucker in Kombination mit Cheeseburgern von McDonalds gesucht haben. Diese Kombi ist halt schwer zu finden, da konnte man nicht wählerisch sein 😉.

Ein wirklich seltsamer Tag mit sehr unterschiedlichen „Atmosphären“ … mal sehen was morgen so passiert.

Geschwächte Grüsse … wish you what!

Na dann mal gute Erholung.

8/22/22Reply

Mal sehen, ob das klappt mit der Erholung. Hotelzimmer an einer lauten Kreuzung. 🫤😬

8/22/22Reply

Ps: die Lebenserwartung ist in den USA halt niedriger als bei uns, da hat man mit 55 auch nicht mehr ganz so viel vor sich…

8/22/22Reply

Sehr feinfühlig. Wenn ich also noch lange hier bin, sterbe ich eher. Sind ja tolle Aussichten.

Classic Sightseeing, Part 1

August 22, 2022 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Heute haben wir einen, man würde wohl sagen „klassischen“, Sightseeingtag eingelegt. Angefangen haben wir mit einer „hop on hop off-Tour“, um eine Überblick zu bekommen. Schwerpunkt waren u.a. Hollywood Boulevard inkl. Walk of Fame, Sunset Strip, Melrose und Beverly Hills. Haben nen guten Überblick erhalten und die Stories der Audiobegleitung über Stars, Sternchen und ein bissl Architektur war wirklich interessant. Generell ist „hop on hopp off, wie wir finden, als Einstieg eine praktische Sache 🥸.

Sind danach noch selber mit dem Auto etwas rumgecruist. Der Toyota fährt sich wie ein alter Amischlitten … klar, mit etwas Fantasie natürlich 😉. Man hat das Gefühl mit dem Asphalt „eins zu werden“. Das Fahren hier macht wirklich Spass. Hat was cooles … und stautechnisch haben wir entweder Glück gehabt oder es wird allgemein in diversen Berichten etwas übertrieben … in Berlin ist gefühlt mehr Verkehr. Andererseits ist man ohne Auto aufgeschmissen. Dafür sind die Strecken einfach zu lang.

Anekdote am Rande: Da Cruisen wir den „berühmten“ Beverly Boulevard entlang und ich sinniere begeistert vor mich hin „solche Strassen gibt es in Deutschland einfach nicht“, worauf Karina anmerkt „sieht aus wie der frühere Autobahnzubringer in Bad Oeynhausen mit den vielen flachen & hässlichen Gebäuden“ 😀😀😀. Obwohl man sagen muss: eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen.

Ganz subjektiv betrachtet ist Los Angeles tatsächlich keine Schönheit. Grösstenteils sehr flache, einfache Bebauung, aufgehübscht durch Werbung, Graffiti und/oder Bling Bling … natürlich abgesehen von diversen Hingucker-Bereichen wie die Skyline rund um den Financial District, Beverly Hills, Downtown und ein paar andere Locations, die wir heute gesehen haben. Aber in der Masse eher Marke „einfach“. L.A. hat eine ganz eigene Atmosphäre: oft laut, bunt, wuselig, aber irgendwie trotz der enormen Grösse an vielen Stellen, wenn man von den Hot Spots mal absieht, nicht „grossstädtisch“ im europäischen Sinne. So, genug gefaselt …

Morgen kommt dann „Classic Sightseeing, Part 2”, wo wir dann eher den Randbereich ins Visier nehmen. Mal schauen 👀 …

Wish you what …

Ich schau dir in die Augen, Kleines….wenn er nur nicht der Ingrid in die Augen geschaut hätte…. cooler Schauspieler 🤓….viele Späße weiterhin

8/23/22Reply

Ja, Humphrey könnte mein Bruder sein 😎