Соединенные Штаты
Township of Whiteville

Узнайте в FindPenguins, куда ездят другие.
Путешествующие в этом месте
    • Route 412...

10 сентября 2022 г., Соединенные Штаты ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einem richtig amerikanischen Frühstück im legendären Cattlemen‘s Steakhouse, (Oatmeal mit Heidelbeeren, Omelette mit Schinken und Käse, Toast ... und AmericanCoffe direkt neben den Stockyards verlieren wir uns in einem der tollen Cowboy Geschäfte in der Gegend. Wir sind überwältigt vom Angebot👍. Das Cattlemen‘s eröffnete 1910, um hungrige Cowboys zu bedienen.

Weiter geht es auf der Route 66 nach Tulsa und in die Seenlandschaft Snwowdale Recreation Area.

Wir fahren durch riesige Landschaften mit satten grünen Wiesen, vielen Nussbäumen und dem typischen Oklahoma Mix: Kühe, Raffinerien, Pferde, z. T. total schöne Farmen und ab und zu nickende Ölpumpen.
      Ähnliche Pumpen werden übrigens in Texas zur Förderung von Grundwasser benötigt.
      Die Gegend wird durch die Viehzucht geprägt. So sind, für uns total verrostete Futtermischer, noch immer in Betrieb, erklärt uns ein Mitarbeiter des Lincoln Country Farm Centers.

Je näher wir Tulsa kommen, je feudaler sind die Landsitze und Wohnhäuser. Die Erdölstadt Tulsa zeigt uns extrem viele Kirchen, eine spezieller als die andere, eine schöne und wohlhabend erscheinende Stadt und zweifelsohne konkurrenzierend mit Oklahoma.

Am nahen See bei Salina finden wir einen tollen Uebernachtungsplatz, ohne Facilities aber umso schönerer Aussicht direkt am Ufer.

Nun verlassen wir die Route 66. Die Fahrt nach Nordosten führt uns durch eine liebliche, hügelige Landschaft mit grossen Weiden und vielen Kühen und Pferden neben riesigen Laubwäldern. Oklahoma ist schön! - Die Dörfer sind aufgeräumt und geben einem das Gefühl, dass es sich hier gut leben lässt. Dies bestätigen uns auch die Gespräche mit Einheimischen.

Wieder finden wir einen sehr schönen Platz zum Uebernachten, dieses Mal am White River zwischen 2 Brücken. Wir hissen die USA-Flagge, die uns gestern Kevin geschenkt hat und geniessen den Abend und freuen uns, dass über die für uns marode Eisenbrücke plötzlich die Santa Fee schnaubend und bimmelnd aus dem Nichts daher kommt. Die ganze Szene wird zudem vom Vollmond beleuchtet.

Von meinem iPhone gesendet