United States
Yellow Bluff

The Silver Glen Springs 🏝️🛶

September 12, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Ab ins kühle Nass!
      Heute machten wir einen ganz besonderen Ausflug. In der USA gibt es sehr viele Nationalparks und wirklich atemberaubende Natur. Wir machten halt in „Lady Lake“, da wir zuvor die „Silver Glen Springs“, eine natürliche Quelle in mitten der Natur, auf der Karte gefunden haben. Natürlich sei es niemandem gegönnt, die wunderbare Natur umsonst zu genießen, da wir Menschen leider jedes Fleckchen Erde zu Geld machen müssen. Also drückt man erst einmal 25$ für zwei Personen ab, um da hin zu kommen aber letztendlich können wir sagen, es lohnt sich! Man läuft durch ein schönes Wegchen an zahlreichen Eichhörnchen, Echsen uuuuund riesigen Spinnen vorbei. JUHUU…Selinas Albtraum…Nachdem sie die erste über dem Weg hängen sah, bewegte sie sich außerhalb des Wassers nur mit Handtuch über dem Kopf:D Wurde man nicht von gelb-schwarz gestreiften Spinnen gefressen, kam man dann zu diesem wundervollen Wässerchen. Wir waren früh da also war es noch menschenleer. Wir tauchten ab in kristallklares, kaltes Wasser und konnten zahlreiche Fische und eine Wasserschildkröte in einer atemberaubenden Unterwasserwelt beobachten. Danach liehen wir uns noch ein Kajak aus und fuhren den Fluss entlang, der in einen großen See mündet. Das Wasser wurde immer brauner und somit auch zur Heimat von vielen Alligatoren. Drei ziemlich großen Krokos sind wir auch über den Weg geschippert.Read more

Yellow Bluff