Unvergesslicher Bootsausflug ❤️

July 21, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Nach unserem Ausflug zum Nordkapp hatte uns Arnt (unser Vermieter) netterweise zu einem Ausflug mit seinem Boot eingeladen. Um 10:00 Uhr ging es – dick und wasserdicht eingepackt – von Arnt seinem Haus los. Wie schon die Tage davor zeigte sich das Wetter nach anfänglicher Bewölkung von seiner besten Seite. Als Erstes fuhren wir an einem weißen Felsen vorbei. Nichts Besonderes dachten wir, aber der Felsen ist weiß von Möwenkacke und auf dem Felsen saßen über tausend Möwen!

Wir fuhren in den Fjord, wo Arnt geboren wurde. Auf dem Weg sahen wir Seeadler und kleine Wale. Wow! Wir machten einen kurzen Zwischenstopp, damit Till die Drohne fliegen lassen konnte. Als wir wieder losfahren wollten, ging der Bootsmotor nicht mehr an und Handyempfang gab es auch keinen. Aber der Alleskönner (Chirurg, Fischer, Bauarbeiter, Kommunist 🤣) Arnt bekam natürlich auch das wieder hin. Die Natur war perfekt für eine Filmkulisse – als wenn gleich der Hobbit oder die Dinosaurier um die Ecke kommen 😉.

In "Arnts Bucht" aßen wir – typisch deutsch – unsere geschmierten Stullen und genossen einfach den Moment. Es war so idyllisch! Das Wasser war glasklar und wir konnten die vielen Muscheln auf dem Grund sehen. Die Bäche rauschten aus den Bergen herunter und der Ausblick war gigantisch!

Auf der Weiterfahrt zu einem kleinen Fischerdörfchen begegnete uns eine Gruppe Delfine oder wie Arnt sie nennt "Springer" 🤗! Das war einfach atemberaubend schön! Kurz danach wurde die Angel ausgepackt und es dauerte keine 5 Minuten bis Till drei stattliche Fische aus dem Wasser zog. Unser Abendbrot war also gesichert! Das lag aber ehrlich gesagt weniger an Till seinen Angelkünsten als vielmehr daran, dass das Meer hier einfach noch voll mit Fischen ist. Arnt nennt das Gebiet auch gern die "Speisekammer" Europas. Wir fuhren noch ein Stück weiter und Till probierte es erneut. Kaum war die Angel am Grund (ca. 100 m) angekommen, hatte der nächste Fisch angebissen. Das war dann genug für uns drei und die Angel wurde weggepackt.

Milla war der Oberknaller auf dieser Tour! Sie ist 2 Mal unbemerkt im Sitzen eingeschlafen und hat das Schaukeln des Boots anscheinend sehr genossen 😅. Nach knapp fünf Stunden kamen wir etwas zerzaust vom Wind, total begeistert, fast sprachlos und mit frischem Abendbrot wieder am Steg an. Was für ein toller Tag und unvergesslicher Ausflug!