• Day 2–3

Aigueperse

December 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 10 °C

Die letzte Nacht auf dem Stellplatz zwischen Dorf und Meusse war erquicklich nachdem um elf Uhr in der Nacht die helle Beleuchtung abgeschaltet wurde. Das leise Rauschen des Flusses wurde nur hin und wieder durch die Eisenbahn in der Ferne unterbrochen.

Heute morgen kamen wir erstaunlicherweise schon kurz nach zehn Uhr los. Die Fahrt führte uns durch eine bei dem ständigen Regen trostlose Landschaft. An Weiden und Feldern vorbei durch morbide Orte, deren Leben von Supermarktketten und Gewerbegebiete gestohlen wurde. Am frühen Nachmittag gelangten wir zu einem Stellplatz an dem wir im letzten Jahr schon gestanden haben - Pont de Luneau direkt an einem kleinen Kanal. Im ausgetrockneten Kanal waren zwei Boote trocken gefallen.

Das Bild war so deprimierend, dass wir uns entschlossen weiter zu fahren. Schließlich spart uns jeder gefahrene Kilometer Zeit am Folgetag. Schließlich gelangten wir hier in Aigueperse an. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, erfrischten wir uns bei einem Spaziergang durch das Städtchen.