Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 32–33

Les Fonts d`Algar

27 Januari, Spanyol ⋅ ⛅ 19 °C

Wir waren nicht traurig unseren Stellplatz unter den Pinien an der CV-746 zu verlassen. Obwohl die Nacht erstaunlich ruhig war. Standen wir doch nur einige Meter neben der Landstrasse, die wir nun zur Weiterfahrt Richtung Calp nutzten.

An unserem Zwischenziel Calp angekommen hatten wir Zeit uns bei einer Rundfahrt durch Calp zu gruseln. Hinter den Hochhausfronten kam die Sonne kaum durch. Schatten säumte unseren Weg, den wir bald wieder aus der Stadt fanden. Von nun an ging es meist mehr oder weniger steil hinauf in die Berge.

Nach einer guten halben Stunde gelangten wir in Fuentes del Algar an. Wir durchfuhren einen kleinen touristisch geprägten Bergort mit teils sehr steilen und schmalen Passagen. Da es im Ort für Wohnmobile keine Parkmöglichkeiten gibt, entschlossen wir uns einen Kilometer weiter auf den dortigen Campingplatz zu fahren.

Von dort wanderten wir bald zurück in Richtung Ortskern. Kurz vorher bogen wir ab, um zu den Wasserfällen zu gelangen. Der lohnenswerte Eintritt kostet für Senioren drei Euro. Über einen schmalen gut befestigten Weg geht es hin zu der kleinen Schlucht mit den Wasserfällen. Wie wir meinen eine lohnenswerte Tour.

Den Nachmittag nutzte ich für meine Spanischstudien - ein hartes Stück Arbeit, dass sicher noch einige Zeit erfordert bevor ich halbwegs der Sprache mächtig sein werde.
    Baca selengkapnya