Uydu
Haritada göster
  • Gün 36

Kriminalfall und Zeiten mit Meeresblick

31 Ocak, Ispanya ⋅ ⛅ 15 °C

Es ist schön mit Meeresrauschen einzuschlafen und mit Meeresrauschen aufzuwachen. Hat man vom Frühstückstisch einen ungestörten Blick über die See bis zum Horizont, so tröstet dies über die mäßigen Temperaturen und die eine oder andere große Wolke am Himmel hinweg.

Wir waren gestern gerade mit unseren Rädern vom Womo los, um südlich nach Santa Pola zu fahren, als wir Zeuge eines Kriminalfalls wurden. Einige zig Meter entfernt warf ein erboster Camper einen Stein nach einem freilaufenden Hund, nachdem dieser sein Frühstück gestört hatte. Daraufhin kam der hünenhafte Hundebesitzer (Typ Vokuhila-Subkultur) auf den Camper zu. Im Zuge des eskalierenden Streits ging der etwas mickrige Camper nach einem Stoß des Hünen zu Boden und blieb verletzt liegen.

Mir gelang es nach einigen Ansätzen die Polizei zu verständigen, die wiederum die Ambulanz informierte. Die Polizei rückte nach etwa einer viertel Stunde mit mehreren Fahrzeugen verschiedenster Polizeiorganisationen an. Nur die Ambulanz lies sich Zeit und war bis zu unserer Weiterfahrt nach Santa Pola nicht zu sehen oder zu hören. Glücklicherweise hatte das Opfer wohl nur eine Knochenverletzung.

Für uns war es eine angenehme etwa acht Kilometer lange Strecke über die Küstenstraße bis zum Zielort. Dort radelten wir die schöne Corniche entlang und "stolperten" über Alis Kebabstube. Man sitzt dort mit Blick aufs Meer. So war der Entschluss zu einem kleinen Snack schnell gefasst. Immerhin war unser Rotwein iberischer Herkunft. Die aufgrund von Verständigungsproblemen zuviel gelieferte Pizza nahmen wir zum Abendessen mit. Nach dem sättigenden und gemütlichen Aufenthalt fuhren wir zurück und verbrachten den Rest des Tages am Wohnmobil.

Mittwochs genossen wir die Aussicht aufs Meer am Womo. des nachmittags wanderten wir an der Uferlinie entlang in Richtung Alicante. Der Strand war fast menschenleer.
    Okumaya devam et