Afficher sur la carte
  • Jour 37

Finca in der Einsamkeit

1 février, Espagne ⋅ ☀️ 17 °C

Am Donnerstag entschieden wir uns weiter zu fahren. V/E war notwendig und die Aufbaubatterie war nach einigen Tagen intensiver Nutzung durch Kühlschrank und Induktionsherd auchh auf fünfzig Prozent abgesunken. Weil wir Zeit hatten und nicht auf der Flucht waren nutzten wir meistenteils die Landstraße N-332.

Wir passierten nochmals Santa Pola und stellten fest, dass das Städtchen nicht so klein ist, wie es uns beim Besuch der Strandpromenade vorkam. Neben dem touristisch geprägten Teil mit Restaurants und Ferienwohnungen gibt es auch einen spanischen Teil mit der üblichen Morphologie einer normalen Stadt.

Auf der weiteren Fahrt fuhren wir zwei Campingplätze an. Wir waren durch unseren letzten Stellplatz direkt am Meer so verwöhnt, dass uns diese touristische "Massenabfertigung" mit vielen Menschen auf kleinem Raum nicht überzeugen konnte. Obwohl jeweils noch ein Plätzchen zu bekommen war fuhren wir weiter.

Schließlich hatten wir Glück. Westlich von Cartagena, einige Kilometer von der Küste entfernt fanden wir die Finca Alegria. Strukturell zwischen Stellplatz und Campingplatz angesiedelt bietet sie viel Stellfläche mit Blick auf die Berge und die Standt Cartagena im Tal.

Das schöne Umfeld ein kleines Restaurant und Geschäft, die Ruhe und der stahlblaue Himmel luden uns zum Verweilen ein. Diese Einladung nahmen wir gerne an. In der Nacht hatten wir einen wundervollen Blick auf den Sternenhimmel.
    En savoir plus