• Day 67–68

Übernachtung in exklusiver Lage

March 2 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Auch heute hielten wir uns möglichst nahe der Küstenlinie und tasteten uns langsam nach Norden vor. Die Streckenführung ist wesentlich interessanter und abwechslungsreicher, als die Fahrt über Nationalstraße oder gar Autobahn.

Verlassene Hotels, Restaurants und Truck Stops erinnern an die Zeiten bevor es die großen Straßen gab. Gegen Nachmittag erreichten wir die Küstenstraße zwischen Castello und Benicassim. Dort gibt es einen abgetrennten Parkstreifen und es lässt sich dort gut übernachten. Jedoch störte und der Lärm, den die hin und wieder vorbei fahrenden Autos und der benachbarte Helioport erzeugten. Wir entschlossen uns, noch ein Stück weiter zu fahren.

Oberhalb von Benicassim führen schmale Serpentinen zu einem exklusiven Wohngebiet hoch oben im Küstengebirge. Genau dort gibt es den Aussichtspunkt Mirador d'Orpesa del Mar. Von dort hatten wir einen kilometerweiten Ausblick über das Meer und die benachbarte Küste.

Unsere Ruhe wurde am späten Abend durch einige spanische Pärchen gestört, die aber bald wieder anzogen. Gleichwohl war es ein heftiger Sturm, der das Womo die ganze Nacht wanken ließ. Wir hatten trotzdem eine erquickliche Nachtruhe. Der atemberaubende Ausblicke am Morgen entschädigte für den Rest.