• Sylvester 2024

    31 Dis–1 Jan 2025, Sepanyol ⋅ ☀️ 11 °C

    Gestern waren weitere vier Wohnmobil auf den Stellplatz gefahren. Die spanische Gruppe hat heute mittag den Platz verlassen. Seit dem stehen wir hier alleine.

    Der Tag hat uns Entspannung und Entschleunigung gebracht. Wir wollten keine Wegstrecke hinter uns bringen, so blieb der Wecker aus. Nach einem späten, aber ausgedehnten Frühstück nahm ich Kontakt mit den Bonner Funkkollegen auf und Juliane nutzte ihr Ebook.

    Am frühen Nachmittag gab es für jeden von uns ein Stück vom leckeren "WoMoKuchen" und eine gute Tasse Kaffee. Danach tauschte ich den FI/LS-Schalter in der Elektrik des Fahrzeugs. Er hatte in der letzten Zeit oft bei Belastung unvermittelt ausgelöst. Bei Ausbau zeigte sich, dass ein Anschlussterminal stark verkokelt war. Offensicht war der Anschluß bei der Montage des Wohnmobil nicht fest angezogen worden. Es bildete sich ein Übergangswiderstand, der bei Stromfluss zu einer Erhitzung führte.

    Am Abend bereiteten wir das Raclette vor. Der Tisch füllte sich zunehmend und bald ging es los - Geflügelspieße, Hackfleischbällchen und Gulasch von Rinderfilet mit Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln und Speck. Dazu gab es einen fruchtigen Dornfelder Rotwein. Obwohl wir uns Zeit ließen, reichte das Essen nicht bis Mitternacht. So schauten wir bis Mitternacht etwas fern. Angestoßen haben wir in Ermangelung von Champagner mit Mineralwasser aus Frankreich. Man lebt ja bescheiden ...
    Baca lagi