Satellite
Show on map
  • Etappe4: Zwischen Neckar und Neckarkanal

    November 14, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

    Ab dem Bietigheimer Forst wurde der HW10 vor kurzem umgelegt. Deshalb ist es wichtig, das man den neuesten Track von der Internetseite des Schwäbischen Albvereins verwendet.
    Es geht nun hinunter zwischen Obstwiesen hindurch nach Großingersheim an den Neckar bzw. Neckarkanal. Glücklicherweise finde ich kurz vor dem Ortsausgang einen Supermarkt mit Bäckerei, bei der ich mir mein Mittagessen besorge.
    Kurz vor der Schleuse Pfleidelsheim geht es zwischen Neckar und Neckarkanal hinunter. Der angrenzende Weg führt unter die vielbefahrene Autobahn A81 hindurch. Ein auf Futtersuche agierender Kormoran begleitet mich ein Stück kanalaufwärts. Er tauscht ab und 50-100m weiter wieder auf. Nach 10s-15s an der Oberfläche startet er einen erneuten Tauchgang. Schön zu beobachten auf einer spiegelgaltten Wasseroberfläche.
    Zusammenfassung: meine Etappe beende ich an der Brücke über den Altneckar nach Freiberg nach ca. 17km. Einige schöne Ausblicke sowie der Weg am Neckarkanal haben mir einen abwechlungsreichen Tag bescherrt.
    Read more