Satellit
Vis på kort
  • Tagesziel Bahnhof Niederstetten

1. maj 2021, Tyskland ⋅ ☁️ 10 °C

Der weitere Weg verläuft über gut befestigte Wege hauptsächlich zwischen bewirtschafteten Flächen sowie später an Hanglagen mit Talaussichten, teilweise auf Asphalt bzw. auf Schotterwegen. Weil es inzwischen etwas angefangen hat zu regnen bin ich darüber heute nicht besonders traurig.
    Nachdem ich zwischenzeitlich den höchten Punkt "Pfitzinger Berg" der Tagesetappe mit ca. 412m ü.N.N. überschritten habe, verliere ich auf meinem Weg nach Niederstetten nun sehr schnell die hart erkämpften Höhenmeter. Damit soll es für heute genug sein.
    Zusammenfassung: Die heutige Etappe von Bad Mergentheim über Weikersheim nach Niederstetten hatte ca. 26km sowie ca. 760hm aufwärts / ca. 630hm abwärts.
    Kulturelle Höhepunkte waren das Residenzschloss und die Stadt Bad Mergentheim, die Innenstadt um den Marktplatz in Weikersheim sowie die Bergkirche Laudenbach.
    Wege-technisch ist es für einen Fernwanderer sicherlich keine Traumetappe, weil größe Strecken auf harten Belag zurückzulegen sind. Für einen Fernwanderweg durch ein gesamtes Bundesland kann man jedoch nicht erwarten, dass er ausschließlich auf schönsten Wanderwegen zurückgelegt werden kann.