Satellite
Show on map
  • Start Sonntags (morgens) in Titisee

    July 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute Morgen starte ich meine diesjährige Westweg-Wanderung vor dem Kurhaus in Titisee. Es ist zwar kein offizieller Start- oder Endpunkt, jedoch trennt sich hier die westliche Variante von der östlichen Wegführung.
    Es ist Sonntag 9 Uhr und ich bin fast alleine, als ich meinen Weg zum See durch die Fußgängerzone folge. Lediglich einige Jogger und die Angestellten am Bootshafen sind vor Ort. Ich mache mich zunächst auf den Weg am Titisee entlang in Richtung Bahnhof Feldberg-Bärental.
    Gleichzeitig laufe ich bis kurz hinter der Hohen Flüm auch den letzten Teil des HW3 Main-Neckar-Rhein Wanderwegs zuende, der hier fast ausschließlich mit der roten Raute ausgeschildert ist.
    Nachdem ich 2019 die Westvariante und 2020 die Ostvariante des Westwegs im Schwarzwald gelaufen bin, ist mein diesjähriges Ziel, den gesamten Weg zu absolvieren. Den Hauptteil von Basel nach Pforzheim laufe ich in entgegengesetzter Richtung.
    Read more